Praktikum im selben Betrieb wie vor 2 Jahren/Anschreiben

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo drops33,

der gleiche Rat wie immer in solchen Fällen: schreib einen Entwurf und stell ihn hier zwecks Verbesserungsvorschlägen ein!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von drops33
31.08.2014, 12:11

Bewerbung für ein Betriebspraktikum zum/zur Industriemechaniker/in

Sehr geehrter XY,

hiermit bewerbe ich mich um ein zweites Betriebspraktikum in ihrem Betrieb im Herbst dieses Jahres. Als ich bei Ihnen ein dreiwöchiges Betriebspraktikum als Industriemechaniker im Januar 2013 – Februar absolviert habe, habe ich einen ersten Einblick in die Arbeit von Industriemechanikern gewonnen von dort an hat sich dies bestätigt. Die Arbeit im Praktikum hat mir sehr viel Freude bereitet und meine Berufsentscheidung gefestigt. Aus diesem Grund sende ich Ihnen erneut meine Bewerbungsunterlagen zu. Ich besuche derzeit das Berufskolleg in XY und werde mit großer Motivation und großem Ehrgeiz die Höhere Berufsfachschule – XY im Juli 2016 voraussichtlich mit der Fachhochschulreife abschließen.

Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn sie mich erneut über die Aufgaben eines Industriemechanikers belehren.

0

Was möchtest Du wissen?