Praktikum im Modebereich

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Im Bereich Modedesign wirst du es mit der Suche nach einem Schülerpraktikum echt schwer haben, da du ohne gewisse Grundkenntnisse (welche du ja dann im Studium lernst) wirklich nicht mithelfen kannst und beim Zusehen auch nur einen Bruchteil der Zusammenhänge verstehen würdest.. Wenn du mit deinem jetzigen Ausbildungsstand ein Praktikum in der Modebranche suchst, könntest du dich mal bei Modehäusern (Verkauf) oder bei Ateliers (Schneiderin) bewerben..

Bis du im Design-Bereich landest, dauert es echt lang. Ich würde an deiner Stelle erstmal in einer Modeboutique Praktikum machen. Am besten in mehreren. Dadurch bekommst du richtig gute Kontakte.

Ich hab jetzt erst bei einer Boutique Praktikum gemacht und hab schon eine Menge Kontakte, die mich später sogar weiterbringen können. Also erstmal klein anfangen. Man kommt schneller an sein Ziel als man denkt (zumindest bei dem Thema Mode)

Lg Silana

Was möchtest Du wissen?