Praktikum im Medizinischen Bereich für Schüler

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Also wir mussten in der 10. Praktika im sozialen Bereich absolvieren und ich hab mich damals für ein Pflegepraktikum im KH entschieden. Ist auch total spannend, von wegen nur "alte Leute wachen!" - ich war auch in der Pathologie und Freundinnen von mir standen auch im OP, etc... allerdings kommt's da halt drauf an, wie sozial kompetent du bist! Mit etwas Geschick geht alles! Vorteil von Pflegepraktikum: Arbeit am Patienten & v.a. auch menschl. Kontakt zu diesem. Dann das nette Personal, zu dem du als Pflegepraktikant auch ein besseres Verhältnis haben wirst. Fachlich, klar, sind einige Einbußen zu erwarten - aber besser als nichts!

Was mich interessieren würde - wie schaffst du es, in der 11. Zeit für ein Praktikum zu finden? Da bin ich auch grad & mir fällt das Ganze jetzt nicht so leicht xD

Nein dasgeht nicht nur im pflegerischen Bereich oder bei dem Praxispersonal in der Arztpraxis.

In einer Arztpraxis eher weniger. Frage mal im Krankenhaus nach, da sollte sowas möglich sein!

15Niclas15 03.12.2013, 20:13

Ich habe schon in 2 Krankenhäusern nachgefragt und es wurden leider beide Anfragen abgelehnt mit dem Kommentar, das Praktika im medizinischen leider nicht möglich seien... :-( Hoffentlich ist das nur in diesen beiden Krankenhäusern so ...

0
Carlystern 03.12.2013, 20:23
@15Niclas15

Nein das ist wie oben geschrieben in jedem so. Erst im Medizinstudium möglich.

0
Linaalain 03.12.2013, 20:25
@Carlystern

Nein dass stimmt so nicht.

Wir nehmen auch Praktikanten, welche kein Medizinstudium machen.

1

Was möchtest Du wissen?