praktikum im Krankenhaus oder rettungsdienst möglich? :-)

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Ich denke einige werden dich nicht ablehnen. Allerdings kanns du nicht damit rechnen, dass du etwas anderes machst als zugucken, etwas putzen, mit kranken reden. Höchstens wirst du mal bei einer kleineren Untersuchung assistieren. Denk also nicht, das du da groß bei OP s oder sowas dabeibist. Das wirst du nicht, das dürfen die gar nicht. Auf der Babyabteilung kanns vielleicht gut werden, weil du da vlt etwas mehr machen kannst.

Ein Praktikum ist eigentlich fast überall möglich!

Wenn du dir nicht sicher bist, dann frage bei den entsprechenden Betrieben bzw. beim Krankenhaus nach ob ein Praktikum möglich ist, fragen kostet ja nix! ;-)

Klar, Meld dich doch einfach mal in einem Krankenhaus, kommt halt auch drauf an ob Schulisch oder Privat wegen versicherung denke ich und rettungsdienst bin ich mir nicht so sicher obs das klappt frag einfach mal nach viel glück

Unser Junior macht in diesem Sommer ein Praktikum auf der Rettungswache Limburg. Geht also. Ebenso im Krankenhaus.

Ednukru 31.01.2013, 16:33

Das ist so unfair, wirklich. Ich habe in unserem Kreisverband angerufen die meinten es geht nicht. Jetzt weiß ich schon von 4 Leuten dass es wo anderes geht:-( Darf er denn dort so richtig mit fahren?

0

Kommt drauf an wie alt du bist, aber im prinzip ist es möglich ja (:

Im Krankenhaus geht's aufjedenfall. Im Rettungsdienst eher seltener ohne es für die Ausbildung zu brauchen. Unter 18 sowieso nicht.

Ja, in beiden Bereichen gibt es Praktika. Denn unglaublicherweise werden Menschen in diesen Berufen ausgebildet.

Klar, also Krankenhaus auf jeden Fall.

Klar, man muss aber im Krankenhaus mindestens 15 sein.

Na klar, wieso nicht, ich hab auch schonmal ein Praktikum im Krankenhaus gemacht.

Ednukru 31.01.2013, 16:41

Mach ich jetzt im März auch!:) Freu mich voll!! :-) Was waren denn so deine Aufgaben? ;-)

0

Was möchtest Du wissen?