Praktikum im Krankenhaus mit 14?!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist komisch... ich hab mit 14 auch nen Praktikum im Krankenhaus gemacht, auf einer Station für Periphere Arterielle Verschlusskrankheit. Vielleicht kannst du ja nachfragen ob du auf einer anderen Station machen kannst? Bei uns darf man erst ab 18 ein Praktikum auf der Pädiatrie machen... aber auch anderen Stationen ab 14, vielleicht ist das bei euch auch so?! Oder sonst mal im Altersheim fragen. Ist nicht das gleiche, aber du sammelst auch Erfahrungen. Oder in einer Arztpraxis für Chirurgie? Da nehmen die dich bestimmt.

Viel Glück.

altenheim. ist nicht das gleiche, aber sind die evtl nicht so pingelig wegen dem alter

Bei einer arztprais und pchysoterapeuthen!

Chirugie oder innere Medizin? (FSJ)

Ich mache ab 1. September ein Freiwilliges Soziales Jahr und habe schon eine Stelle im Krankenhaus bekommen. Jetzt darf ich mich entscheiden, ob ich in der Chirugie oder in der inneren Medizin arbeite. Was muss man da so machen?

...zur Frage

Praktikum im Krankenhaus? Mit 14 Von der Schule aus

Hallo, wenn ich nach den Sommerferien ein Praktikum machen muss... Von der Schule aus, wollte ich es gerne in einen Krankenhaus machen. Weil ich gerne Krankenpfleger werden will. Ich bin nach den Sommerferien erst 14 und nehmen Krankenhäuser Praktikanten an? Was muss man alles dann so machen ?danke schon mal

...zur Frage

Welche Uni für Pädiatrie/Innere Medizin/Onkologie/Sportmedizin?

Hallo. Zum kommenden Wintersemester will ich Medizin studieren. Da ich während des folgenden Jahres allerdings für ein Gap-Year in Paris sein werde, muss ich bereits im Vorhinein meine Uni festlegen, um die notwendigen Dokumente einzupacken und diese dann in Paris wegschicken zu können . Genau jene Uniauswahl bereitet mir nun Kopfzerbrechen. Eckdaten: -Abischnitt: 1,0 (824 von 900 Pkt), Bayern -TMS (Ergebnis kommt erst Ende Juni) -2 Wartesemester (werden eh nichts helfen) -Wettbewerbe: 2. Platz im Gymnasialpreis Nachwachsende Rohstoffe mit einer medizinischen Facharbeit -Praktika im medizinischen Bereich - 1-2 Monate des Pflegepraktikums schon abgeleistet

Ich möchte vorwiegend nach Regensburg, Würzburg oder Erlangen-Nürnberg. Große Städte fallen weg, da ich, aus einer Arbeiterfamilie stammend, keine teure Miete stemmen kann.

Welche dieser Unis ist am renommiertesten für folgende Fachgebiete? -Onkologie -Pädiatrie -Sportmedizin/Orthopädie -Innere Medizin

Ich habe natürlich versucht, mir das zu ergoogeln, allerdings scheine ich mich entweder dämlich zu stellen oder tatsächlich nichts zu finden. Beiträge von Medizin-Studenten dieser Unis wären toll, ich bin aber für jeden Rat dankbar.

...zur Frage

Wer hat alles ein Praktikum im Krankenhaus gemacht?

Hey Leute. Hat mal einer von euch ein Praktikum im Krankenhaus gemacht (innere Medizin). Wen ihr das mal gemacht habt könnt ihr mir mal verraten was ihr dort alles gemacht habt oder was ihr alles gelernt und auch gesehen habt.

...zur Frage

schulpraktikum innere medizin

ich würde gern bei meinem schulpraktikum ins krankenhaus gehen um dort einblicke in der inneren medizin zu kommen aber stimmt das dass ich da dannn nur patienten wasche essen bringe... also die patienten pflege was macht man da also genau in der inneren medizin als praktikant .ich hab auch schon in einem krankenhaus angerufen die meinten aber ein praktikum ist erst ab 16 ich bin währen des praktikums aber 15 das heißt ich darfd das noch net machen kann ich da aber noch irhendwas machen z.b. hingehn und nochmal fragen das sie auch vielleicht ne ausnahme machen. bitte schnell antworten will mein praktikum unbedingt im krankenhaus (innere medizin) machen.

danke im vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?