Praktikum im Krankenhaus in der Kardiologie

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, ich war damals auch auf der Kardiologie. Ich durfte die typischen Praktikantenaufgaben machen: Getränke (Tee) für die Patienten kochen, Betten putzen nach der Entlassung, Frühstück austeilen, später dann auch mithelfen bei Kontrollmessungen wie Wiegen etc; außerdem die Patienten zu Untersuchungen fahren (Röntgen und und und); naja und sowas halt. Ich musste glücklicherweise nicht beim Stuhlgang helfen bzw. Windeln wechseln. Das wurde mir frei gestellt, aber dazu fühlte ich mich damals nicht in der Lage.

Viel Spaß

hey, danke erstmal ;). Ich hoffe wirklich , dass ich nicht beim Stuhlgang helfen muss :D hast du auch irgendwas zum thema herz gelernt? hat dir dein praktikum Spaß gemacht oder dich irgendwie weitergebracht?

ich nehem mal an du machten ein Praktikum als Krankenschwestern dann darfst du alle einfach arbeite mache wie Essen ausben Betten überziehen usw. machen