Praktikum im Krankenhaus. Die Arbeitszeiten!

6 Antworten

  1. Wie alt bist du? ... 2. Krankenhaus = Schichtarbeit. 3. Was heißt Tätigkeiten, die du nicht machen darfst?... Letztlich ist ausschlaggebend, was im Praktikumsvertrag steht... Wobei ich wiederum der Meinung bin, dass es wichtig ist im Praktikum alle Schichten (außer bei Minderjährigen im Rahmend des JArbSchG, die Nachtschicht) zu durchlaufen, um so viele Eindrücke wie möglich zu sammeln. Wenn sie dich nur im Spätdienst einsetzt, solltest du nochmal Rücksprache mit der Stationsleitung bzw. Pflegedienstleitung halten...

Statt mit der Frühschicht zu arbeiten anzufangen, fängst du mit der Spätschicht an...nächste Woche wirst du dann den Frühdienst machen. Wieso mehr Stunden...hast immer 7Stunde mit Pause

setz dich umgehend mit dem zusammen der dich am anfang betreut hat und mit deinem lehrer

In welche Station im Krankenhaus?

Ich interessiere mich für die Medizin Ich würde mein Praktikum gerne im Krankenhaus machen Jetzt meine Frage: Welche Station nimmt 13 jährige

...zur Frage

Arbeitszeiten beim Praktikum im Tierheim?

Hi, hat jemand von euch  schonmal ein Praktikum in einem Tierheim gemacht und kann mir sagen wie die Arbeitszeiten waren? (z.B 9-13 Uhr ) Danke schonmal im Vorraus :)

...zur Frage

Schülerpraktikum in der Neurochirurgie, ist das möglich?

Hey, ich bin 14 Jahre alt und gehe in die 9.Klasse.. Wir haben im Juni ein einwöchiges Pflichtpraktikum. Ich würde gerne in die Neurochirurgie in München, allerdings weiß ich nicht inwiefern mein Praktikum mit Neurochirurgie zu tun hat, also ob ich nicht nur Sachen desinfizieren muss, oder ob ich auch mal einen OP sehen könnte.. Vor allem Zweifel ich daran das man Schüler für ein Praktikum in der Neuro zulässt...Hat da jemand Erfahrung oder arbeitet jemand in einem Krankenhaus mit so einer Abteilung? Bin dankbar für alle Antworten :)

...zur Frage

Fachabi in soziales und gesundheitswesen - was macht man bei einem Praktikum im Krankenhaus?

Hey ich möchte dieses jahr noch mein fachabi in soziales und Gesundheitswesen machen. Ich würde gerne ein praktikum im krankenhaus machen. Was macht man dort so und wie sind die arbeitszeiten?

...zur Frage

Kann ich mein FOS Praktikum kündigen?

Hallo, Ich wollte mal fragen, ob es geht, das ich mein einjähriges FOS Praktikum kündige? Ich habe mich entschlossen, nach der 11 Klasse abzubrechen. Und das Praktikum im Krankenhaus gefällt mir auch gar nicht , denn teilweise sind Mitarbeiter sehr unfreundlich - inklusive Chefin - und außerdem muss ich sehr viel arbeiten. Jetzt hätte ich zum Beispiel drei Wochen komplett durch arbeiten müssen (und das , obwohl viel zu tun ist für die Schule) und dann auch noch spät Schicht. Generell habe ich fast nur spät Schicht. Und ich halte das langsam nicht mehr aus , die "dumme" zu sein. Meine Chefin erlaubt mir nicht einmal, an einem tag meine Schicht zu andern, um eine Arbeit nach zuschreiben. Also kann ich kundigen und wenn ja dann wie ? Danke

...zur Frage

FSJ Krankenhaus Arbeitszeiten (17Jahre)?

Hallo erstmal, ich (17) habe zum 01.08 mein FSJ im KH begonnen. Nun habe ich mal eine Frage zu meiner Arbeitszeit ... Alle Mitarbeiter die auf meiner Station beschäftigt sind Arbeiten im früh Dienst von 06:00 Uhr bis 13:30 Uhr (7Std Arbeitszeit) und haben zwischendurch 30min Pause... Ich arbeite von 06:00 Uhr bis um 15 Uhr (8Std Arbeitszeit) und habe zwischendurch (Jugendarbeitsschutzgesetz) 60min Pause... Es heißt das FSJler vergleichbare Arbeitszeiten haben sollen, dennoch arbeite ich 60min länger als alle anderen.... Ist das so richtig oder werde ich ausgenutzt? Vielen Dank im Vorraus!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?