Praktikum im Krankenhaus - eigene Hose?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Diese Frage musst du schon vor Ort klären. Jedes Haus hat da seine eigenen Bestimmungen. Frage einfach in der Kleiderkammer nach. Vielleicht wird man deine eigenen Hosen mit dem Krankenhauslogo und deinem Namen versehen und in der Klinkwäscherei mitwaschen. Aber, wie gesagt, vor Ort klären.

Nö, normalerweise wird in der Klinik Dienstkleidung getragen, dazu gehört auch die hauseigene Hose, die dann dort bleibt und dort gereinigt wird. Sonst schleppst ja die Keime nach hause.

Ich könnte ja die hose, die ich mitbringe, da lassen und die wird dann gewaschen? Oder geht das auch nicht?

0
@stephhh

Ne, das würde Deine Hose nicht überleben. Du willst ja mal da arbeiten, da musst auch Dienstkleidung anziehen, das geht nicht nach Optik, sondern danach, Menschen zu helfen.

0

na willkommen im club, uns gefällt die kluft auch nicht doch wirst du sie anziehen müssen wegen der keime. lg und lass dir lieber eine grössere geben

also werde ich ganz sicher nicht drumrum kommen können? wenn ich meine eigene zum waschen da lasse ? auch nicht? lieben gruß

0
@stephhh

nein die wäsche geht mit namen in die wäscherei und wird dort chemisch gereinigt und antibakteriell behandelt eigene wäsche kannst du nicht reinschmeissen.

0
@stephhh

Die Wäsche aus dem Krankenhaus hat auch meistens einen kleinen Chip eingebaut, damit sie wieder dahin kommt, wo sie hingehört. Ohne Chip wird deine Hose irgendwo aussortiert und kommt nie wieder.

Ich fand die Hosen übrigens immer sau bequem, schön dünner, luftiger Stoff.

0

Wahrscheinlich eher nicht. Da nicht nicht rein genug ist.

Was möchtest Du wissen?