Praktikum im Krankenhaus - einen Tag erlebt, habe Fragen an Erfahrene ^^

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

in einem zweiwöchigem praktikum nimmt man aus dem stationsalltag ungefähr... nichts mit.

als praktikant wirst du vermutlich für botengänge, essen austeilen, putzen und lauter so einen kram abgestellt. welche verantwortung die schwestern und pfleger gegenüber patienten tragen, was die verwaltung von medikamenten und organisation des stationsablaufes angeht, lässt sich aus deiner perspektive allerhöchtens erahnen.

wenn du dir das wirklich "richtig" angucken möchtest ist eine viel längere zeit von nöten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
  1. musst du fragen ,ist überall verschieden 2.solltest du nicht machen müssen 3.das kann schon sein und fragen solltest du schon. der Beruf ist keine Schule ,egal was du machst ,also genieße deine Schulzeit
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?