Praktikum im kinderhospiz?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Erlaubt ist es; du musst dir allerdings im Klaren darüber sein, dass diese Arbeit auf emotionaler Ebene nicht leicht ist.

Ich halte es auch für möglich, dass es Kinderhospize gibt, die aus genau diesem Grund keine jungen Praktikantinnen annehmen möchten. Aber fragen kostet nichts. Wende dich an ein Kinderhospiz in deiner Nähe und frag nach. Mehr als nein sagen können sie nicht.

Ein Praktikum kann man grundsätzlich überall machen. Rufe dort mal direkt an. Falls du aber sehr sensibel ist, würde ich davon abraten. Es kann auch belastend sein, mitzuerleben wie Kinder sterben.

Man müßte eine Ausbildung machen oder? So gehts sicher nicht.

sachsenqueen 03.09.2013, 13:12

Es geht nur um ein Praktikum und das kann man machen.

0

Erlaubt ist das aber hältst du das nervlich aus?

Das ist ganz sicher erlaubt, aber du musst ganz viel Nerven haben. Einfach ist es definitiv nicht und du darfst die Traurigkeit von da nicht an dich ran lassen.

erlaubt wird es dir sein...aber !!! fühlst du dich stark genug dafür ??? eine freundin von mir macht das schon einige jahre...und das ist nicht ohne !!!

ich ziehe den hut vor ihr...

überleg es dir ganz genau...

Das ist was für Leute mit viel Power.

Was möchtest Du wissen?