Praktikum im Kindergarten, wie stelle ich mich den Kindern am besten vor?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

kann jetzt nur als Mutti sprechen;-) Es kommen schonmal nicht alle Kinder auf einmal in den Kindergarten und dann wird es wahrscheinlich einfacher und ob du dich mit vor oder nachnahme bei denen vorstelltst ist unterschiedlich, meist ist es der vorname.

So als Mama kann ich sagen du hinterlässt mächtig eindruck wenn du auch die Eltern nicht vergisst;-)

Wünsche dir morgen einen schönen ersten Tag;-)

Und sie werden dich testen, das ist normal und nichts persönliches. Ach schreib doch mal wie es war!!! Liebe Grüße Melanie

Danke :D Sorry, das ich so spät antworte :-) Ja, also ich bin einfach rein in den Kinergarten, und bin ins Büro der Leiterin gegangen, Die hat mich in meine Gruppe geführt und hat gesagt wie icch heiße, und was ich mache. Das ging eigendlich von selbst, ein paar haben auch nochmal nachgefragt ;-)

0

Ich weiß nicht, ob du davor schon Erfahrungen mit Kindern gemacht hast, aber am besten bleibst du einfach du selbst. Es muss auch keine "kindliche-spiele-vorstellung" oder so sein.. Du sagst ihnen einfach deinen Namen, und dass du jetzt ein bisschen bei ihnen bleibst.. Ich bin mir sicher, dass dir die Erzieherinnen auch helfen werden, wenn du dir ganz unsicher bist, kannst du sie auch einfach fragen, die werden schon nicht beissen ;) Aber was du nicht tun solltest, dich den Kindern auf eine "dumme" Art vorzustellen ("Ja hallo hallo hutschi gutschi gu gu tralla la la"), sprich ganz normal mit ihnen, sollen ja schließlich auch mal normale Erwachsene werden :) Das wird schon, viel Glück!

Hey, villeicht wirst du von der/die Erzieher/in schon vorgestellt... wenn dies nicht der Fall sein sollte, dann stell dich einfach vor z.B hallo ich bin die xxxx und ich mache bei euch ein Praktikum deswegen werde ich euch einige Wochen begleiten <.-<9

Kann ich ein Praktikum im Kindergarten machen ohne Vorkenntnisse?

Ich habe wirklich keine Erfahrungen im Umgang mit Kindern. Kann ich trotzdem ein Praktikum im Kindergarten machen ?

...zur Frage

Wie stell ich mich im Kindergarten bei den Kindern vor?

Ich gehe heute fürs schulpraktikum in den Kindergarten. Ich hoffe das ich zu den kleinen komme,was denke ich nicht passieren wird. Ich kann mich noch dran erinnern das bei mir damals im Kindergarten auch eine Praktikantin war und sie sich natürlich vorgestellt hat. Es kann ja schlecht jemand einfach so in die Gruppe kommen ohne das die Kinder wissen wer sie ist. Jetzt meine Frage wie stelle ich mich da vor?😅

...zur Frage

wie bei den kindern im kindergarten vorstellen?

hallo, ich fange bald mein 1 jähriges praktikum in einem kindergarten an. ich soll mich dort sicherlich den kindern vorstellen, nur wie mache ich das am besten ?

...zur Frage

Was muss in einem Kindergarten machen wenn man dort arbeite auf was muss man achten wenn man mit den Kindern redet hatte jemand schon mal schlechte Erfahrung?

Keine Beschreibung

...zur Frage

Was kann man mit Kindern im Kindergarten machen?

Habe mein sozialpraktikum im Kindergarten... was kann ich mit ihnen machen sowohl drinnen als auch draußen? (Der KiGa hat einen Hof mit Fahrzeugen, Hütten, usw... und einen Garten mit Rutsche Schaukel etc.)

Danke schonmal im vorraus

...zur Frage

Sommerfest im kiga? Kindergarten?

halloo:) bald findet unser sommerfest im Kindergarten statt und unser jahresmitto war märchen. Deshalb ist das motte des Festes ebenfalls Märchen. kann mir jemand gute spiele oder Stationen sagen die man mit den Kindern zu diesem Thema machen könnte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?