praktikum im kindergarten geht es in den ferien?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ja natürlich haben die offen, schließlich bekommt man als erwachsener Berufstätiger nicht soviel Urlaub, wie es Ferien gibt.

Ein Praktikum im Kindergarten ist ein Anfang. Auf dem Weg zur Sozialarbeiterin solltest du aber noch ein weiteres Praktikum machen in einer Einrichtung die eben Jugendliche oder Erwachsene betreuen - z.B. bei einer Suchtberatungsstelle oder bei eienm Streetworker oder dem Sozialarbeiter in deiner Schule.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja denk mal schon, dass Kindergarten für Soziale Arbeit ausreicht, da ja Leute die auf der FOS im sozialen Zweig sind auch sehr oft in Kindergärten arbeiten- aber am besten fragst du da nochmal nach. Das mit den Öffnungszeiten ist bei manchen Kindergärten denk ich unterschiedlich- da würd ich auch nochmal nachfragen, wann die denn immer offen haben usw.

Kommentar von Madamefrucht
10.10.2011, 16:03

Aber bei Soziale Arbeit war es sowieso- soweit ich mich erinnern kann- dass es ein Praxissemster gibt

0

Die meisten Kindergärten haben in den Herbstferien offen. Denn die können ja nicht alles Nase lang zu haben. die meisten Eltern sind ja schließlich Beruftätig.

Ich denke, dass es immer besser ist, wenn man mehrere Praktika gemacht hat. So hat man mehr ERfahrung und macht sich für später auf dem Arbeitsmarkt interessanter.

Am besten du fragst direkt bei einem Kindergaren nach. Ein einwöchiges Praktikum reicht für ein Studium auf jeden Fall nicht aus. Viele Betriebe nehem auch erst Praktikanten ab 4 Wochene. Also musst du Glück haben wenn du für eine Woche einen Platz bekommst. Lass dir im Anschluss eine Praktikumsbescheinigung ausstellen.

sind individuell die ferien in den kigas

musst direkt bei dem fragen

ich denke nicht, dass damit ein einwöchiges praktikum gemeint ist, es wird eher so in richtung 3-12 monate gehen für sozialarbeit

sozialarbeit ist ein studiengang

JA Kindergareten haben immer bis auf Feiertagen & sa & so auf ! ;))

Was möchtest Du wissen?