praktikum im kindergarten deckblatt?

2 Antworten

Wenn Du ein Schulpraktikum im Kindergarten machst, bewirbst Du Dich um einen Praktikumsplatz als Kinderpfleger/in, Sozialassistent/in, Erzieher/in oder Sozialpädagoge/Sozialpädagogin. Da setzt Du natürlich nur eine (die passende) Berufsbezeichnung ein.

Dies sind die Berufsbezeichnungen für "Kinderbetreuer" (dieses Wort solltest Du im Kindergartenbereich nicht verwenden - viel zu dilletantisch). Das bedeutet aber auch, das Du Dich mit diesen Berufen/Arbeitsalltag/Aufgaben näher auseinander setzen musst - damit Du weißt, was Du werden möchtest.

Beachte bei der Bewerbung bitte, das dafür unterschiedliche Schulabschlüsse nötig sind. Wenn Du z.B. einen Haupschulabschluss zuerwarten hast, wäre eine Bewerbung für einen Beruf mit Studium (Sozialpädagoge, Sonderpädagoge) grottenpeinlich und würde zeigen, dass Du Dich für einen Traumberuf noch nicht mal mit den einfachsten Dingen im Job auseinandergesetzt hättest.

Wenn Du bereits eine Ausbildung an einer Fachschule für Sozialpädagogik anstrebst und jetzt einen Platz für das Vorpraktikum suchst, bewirbst du Dich als Vorpraktikant/in Erzieher/in (bzw. die passende Berufsbezeichnung).

Ich nehme mal an, die Ausführungen zum Anerkennungspraktikum kann ich mir sparen. Wärest du so weit, könnstet Du die Frage selbst beantworten.

Schreibst einfach : .... um ein Praktikumsplatz als Betreuerin . Denn du hast ja noch keine Ausbildung  und du möchtest dort die Kinder betreuen .  LG

Okay vielen dank. Lg

0

Heißt es: bewerbung um einen Ausbildungsplatz als oder zum Industriekaufmann?

Hallo, ich schreibe gerade eine bewerbung um einen Ausbildungsplatz. Ich bin mittlerweile beim deckblatt angekommen und will dort schreiben dass ich einen Ausbildungsplatz als Industriekaufmann möchte. Jetzt weiß ich nicht ob es heißt : “Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Industriekaufmann“ oder “Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Industriekaufmann“ Ich würde mich auf antworten freuen :) LG

...zur Frage

bewerbung, praktikum ..KinderGARTEN

Hey , also ich mach ein Praktikum beim Kindergarten und wollte fragen ob ich dafür eine Bewerbung brauch ?

LG heyo99

...zur Frage

Bewerbung um Ausbildungsplatz mit Deckblatt oder ohne?

hey ihr lieben,

Muss in eine Bewerbungsmappe um einen Ausbildungsplatz ein Deckblatt mit Foto auch rein oder reicht es, wenn man das Foto im Lebenslauf hat und auf das Deckblatt verzichtet?

Und stimmt es, dass nur das Anschreiben und der Lebenslauf weiterhin in die Mappe gehören? und das Anschreiben lose auf der Mappe liegt?

danke schonmal

...zur Frage

Halloo, sollte ich mein Praktikum erwähnen?

Hallo alle zusammen,

Ich schreibe gerade eine Bewerbung für eine Ausbildung zur Zahnmedizinische Fachangestellte. Nun habe ich eine Frage. Ich habe letztes Jahr ein Praktikum als Altenpflegerin gemacht, sollte ich es in der Bewerbung bzw im Lebenslauf erwähnen oder lieber nicht?

Ich entschuldige mich für meine Grammatikfehler, bin aber erst seit 2 Jahren in Deutschland. :)

Ich danke euch im Voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?