Praktikum im Kindergarten?! Fragen dazu

6 Antworten

Verhalte dich nett, leise, konsequent und höflich gegenüber den Kindern. Du bist jetzt ein Vorbild. Sie werden auf dich zukommen und mit dir spielen wollen, sie fragen dich und du antwortest kindgerecht. Mach das, behandle alle Kinder gleich, bevorzuge keines, kümmere dich um die schüchternen.

Hilf deinen Kolleginnen, schaue, welche Arbeit du ihnen abnehmen kannst.

Es kann nichts schief gehen, vertraue auf dich und auf die Kinder. Du wirst sie hinterher mögen. Klar gibt es ein paar Rabauken unter ihnen, hauptsächlich Jungs, aber denke immer daran, die Kinder sind klein, sie müssen das Sozialverhalten und Vieles mehr erst noch lernen. Sie können einerseits schon recht viel, so dass man sie nicht immer unterstützen muss und ihnen auch etwas zutrauen darf, aber andererseits sind sind die doch noch sehr klein und trauen sich wenig zu. Diese muss man ermutigen.

Du machst das gut, da bin ich mir sicher. Vertrau auf dich.


Du musst dich schon mit den Kindern beschäftigen, das kann auch spielen sein, oder auch einfach bei Gruppenspielen dazu sitzen, singen, basteln, etc, was die Erziehr mit den Kindern machen, gehe so unvoreingenommen wie möglich dahin, dann merkst du das auch Kinder einem Spaß machen können. Den Sport " mitmachen" musst du so sicher nicht, aber begleiten vielleicht. Aber innerhalb von 2 WOchen, kann sein, das das gar nicht passiert: Jedenfalls werden die teiweise die Erzieher auch konkret sagen was du machen sollst, außer nur beobachten, ein einzelnes Kind zum Beipsiel begleiten für einen halben Tag oder konkreten Situation, daraußen beim spielen oder so. Grüße

Ich mach Grad ein Praktikum im Kindergarten morgen ist mein 4 Tag und ich find es super. Ich muss auf die Kinder aufpassen mit ihnen spielen das selbe musst du bestimmt auch machen. Musst immer ein Auge auf die Kinder haben. Wenn du merkst da langweiligen sich manche dann nimm sie einfach und setz dich an den Tisch und Spiel mit ihnen. Die Erzieherinnen werden dir schon sagen was du genau machen musst.

Praktikum in Kindergarten mit 2. Praktikantin?

Hey! :)

Also ich mache momentan ein Praktikum im Kindergarten und bin schon seit letzter Woche dort. Heute, also am Montag, ist jetzt auf einmal noch eine andere Praktikantin dazu gekommen die ein bisschen älter als ich ist.

Und jetzt wollen plötzlich alle Kinder nur noch mit ihr spielen und ich bin sozusagen "langweilig" für die Kinder geworden. Was soll ich jetzt machen? :(

...zur Frage

Wie soll ich mich beim Praktikum in einem Kindergarten verhalten?

Wie soll ich mich verhalten muss morgen Praktikum machen hab aber schiss weiss nich wie ich mich verhalten soll da sind noch 2 junge Mädchen das macht es noch schwieriger xD

Help

...zur Frage

Praktikum im Kindergarten,was sollte ich wissen?

Hey,

Also ich habe morgen ein Praktikum im Kindergarten (nur für einen Tag für 8Stunden)und ich würde gerne wissen was auf mich zu kommen könnte weil ich denke nicht das man mir da für einen Tag sehr viel Verantwortung geben wird über die Kinder,deswegen wollte ich fragen worauf ich mich ab besten einstellen sollte also welche Aufgaben ich wahrscheinlich machen muss,was ich am besten Anziehen sollte im Kindergarten u.s.w also würde mich sehr über antworten freuen würde mir echt weiter helfen:)

...zur Frage

ist diese Bewerbung gut? (Kindergarten, Praktikum)?

...zur Frage

bewerbung, praktikum ..KinderGARTEN

Hey , also ich mach ein Praktikum beim Kindergarten und wollte fragen ob ich dafür eine Bewerbung brauch ?

LG heyo99

...zur Frage

praktikum im kindergarten 9 Klasse?

Hallo!

Ich wollte ein Praktikum im Kindergarten machen aber eines dieser kinder ist mit mir verwandt. Ich wollt fragen ob des dennen im Kindergarten etwas ausmacht? Hat eventuell jemand schon Erfahrung damit oder so?

Danke schonmal:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?