praktikum im hotel... münchen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Guten Abend mischievous :)

Ist das nicht das berühmte BOGY? ^^ Oder verwechsel ich gerade den Jahrgang?! Naja wie dem auch sei: mit den Hotels kann ich dir leider nicht behilflich sein, da ich mich in München nicht besonders auskenne und auch nicht die ganzen Hotels. Du musst selbst herausfinden, welches Hotel dir zusagt oder gefällt ;) Du wirst doch bestimmt schon in etwa wissen welche du in Betracht ziehen willst oder?

Zur Bewerbung würde ich sagen, dass diese nicht die perfekte Bewerbung sein muss, da du dich schließlich für ein einwöchiges Praktikum bewirbst und nicht dauerhaft nach einem Job suchst. ^^ Eine Bewerbung muss auf jeden Fall her, du kannst entscheiden, ob du bei den entsprechenden Hotels mal kurz anrufst und freundlich fragst, ob sie einen Praktikanten für eine Woche nehmen würden (und vielleicht auch kurz erwähnen, dass du an diesem Programm von der Schule teilnimmst und dich sehr für das Hotel interessierst) ;) wichtig: du darfst nie sagen, dass du dir ein Praktikum suchen musst! Das kommt sonst so rüber, als würdest du das eigentlich nicht wollen aber es trotzdem machst, weil du unbedingt musst. Und wenn du dann weißt, welche hotels dich nehmen würden, kannst du ja eine nette Bewerbung schreiben und diese dann abschicken. Du kannst natürlich gleich eine schreiben, ohne vorher anzurufen, aber dann weißt du nicht, ob sie Schüler für eine Woche überhaupt aufnehmen können oder wollen! :)

Ich hoffe ich konnte etwas weiterhelfen Grüße el.

Was möchtest Du wissen?