Wie gekleidet soll ich zum Praktikum im Hotel kommen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hei, ich habe mal in einem Altersheim gearbeitet udn die wollten zb, dass ich meine Arbeitskleidung aus hygienischen Gründen erst dort anziehe. Von daher würde ich am ersten Tag in meinen "normalen" Klamotten hingehen und die Arbeitskleidung extra einpacken. Evtl wollen sie auch noch was mit dir besprechen und dann sieht es blöd aus, wenn du zb schon in deiner Empfangs-Kleidung dasitzt. 

Das ist betriebsintern immer anders geregelt. Erkundige dich bitte dort wie das gehandhabt wird. Vor allem ob und was für eine Kleiderordnung zu berücksichtigen ist.

Entschuldige bitte meine Ausdrucksweise... aber manchmal habe ich den Eindruck, dass "die Jugend" (komme ich mir alt vor mit meinen 33 jungen Jährchen bei diesem Satz) nur noch planlos ins Leben hineinstolpert...

Die Kleidung weis ich ja schon alles ich frag mich nur ob ich zuhause mich schon umziehen soll oder mich erst dort kleiden. Trotzdem danke

0

na nackt wäre schlecht haha :D

ich glaube nicht, meistens haben die sowas da und sonst gehst du halt in deinen normalen Sachen dahin und bringst zur not nächstes mal was mit, musst dich ja nicht gleich wie ein Assi kleiden dann passt das schon

Dresscode beim Praktikum im Hotel

Ich (15 Jahre, männlich) mache bald ein Praktikum in einem 4 sterne Hotel und wollte mal fragen: gibt es einen dresscode? wenn ja wie sieht der aus? danke schonmal im vorraus :)

...zur Frage

Tipps für Schülerpraktikum im Hotel?

Ich mach ein praktikum im hotel in 2 tagen . wie kann ich mich darauf gut vorbereiten??? Muss ich den Ausbildungsweg einer hotelfachfrau kennen oder über das hotel bescheid wissen???? Oder andere Tipps oder sonst was????

Danke

...zur Frage

Praktikum Hotel - Stärken/schwächen

Hey Leute, was könnte man als Schwächen/Stärken bei einem Vorstellungsgespräch in einem Hotel nennen? (Es geht um ein Schülerpraktikum)

Danke!!!

...zur Frage

Welche Schuh Für eine Hotelfachfrau?

Heii ich mache bald ein Praktikum im hotel also als Hotelfachfrau und jetzt hat mir die Chefin gesagt ich brauche bestimmte Schuhe also wo ich noch nie anhatte und meine Mam glaubt mir nicht das ich für 1 Woche diese Schuhe brauche und jetzt wollte ich euch fragen ob ich wirklich so Schuhe brauche wo ich noch nie anhatte usw. Oder könnt ihr mir ein Link schicken mit so Schuhen wo man im Hotel braucht.

Danke schonmal

LG

...zur Frage

Welche Berufe gibt es in einem Hotel?

Mich interessiert nicht wie viel man bei den einzelnen Berufen verdient oder was für eine Ausbildung man dafür braucht. Es gibt so viele verschiedene Berufe und in einem Hotel kommen so viele zusammen, wie viele und welche gibt es in einem Hotel?

...zur Frage

Hotelfachfrau - Schülerpraktikum - Was werde ich machen dürfen?

Heyy Leute....ich mache in den Ferien ein 8-tägiges Praktikum in einem Hotel, ich werde in den Bereichen Housekeeping, Service und Minibar sein...jeweils ca. 2 Tage..Wer hat schon mal ein Schülerpraktikum gemacht und was durftet ihr da machen???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?