Praktikum im Hotel - Soll ich? Was müsste ich da machen? Bewerbung?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

war mal im praktikum in einem Hotel mit Gaststätte, war immer damit beschäftigt, Gläser zu polieren, Gemüse (vor allem Zwiebeln) zu schneiden und Betten neu zu machen.

Das drei mal am Tag. Und der rest war auch nicht wirklich aufregend. :(

Ich kann es nicht empfehlen.

das Praktilkum ist ja dazu da, dass du einen Einblick in verschiedene Berufe bekomst, also solltest du es unbedingt machen. Frag erstmal freundlich nach, ob sie in der Zeit zwischen..... und..... noch Plätze für ein Schulpraktikum vergeben Und wenn ja, dann eine Bewerbung schicken. Ich würde dir empfehlen dein Praktikum in einem größeren Hotel zu machen da dies interessanter und breiter gefächert ist, als wenn du das in einem kleinen Dorfhotel machst. Ich finde die Hotelerie toll.....

Was möchtest Du wissen?