Praktikum im Biochemie-, Chemie- oder Biologielabor

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du mal beim Arbeitsamt nachgefragt? Die können dir da am besten bei helfen.

Sonst habe ich einfach mal bei Google "paderborn chemische industrie" eingegeben. Es kamen ein paar Firmen bei raus. Biologielaborant ist da so eine Sache. Wird nicht oft in Deutschland ausgebildet. Solltest dich aber genau Erkundigen, was genau du erwartest? Biologielaboranten führen auch öfters Tierversuche durch, weiß nicht genau ob das für dich was wäre !

TIERVERSUCHE????? OMG... Ich glaub das Thema Biologielaborant ist für mich gestorben, weil ich bin ein absuluter Tierfan und wenn ich sehe, dass die gequält werden, dann bring ich mich um :(

0
@LillyLP

Heißt nicht NUR das ein Biologielaborant irgendwelche Tierversuche macht. Es gibt auch andere Bereiche. Ginge aber auch in diesen Bereich, du musst nur wissen für was du dich GENAU interessierst ;)

0

Versuchs doch mal bei KWS (www.kws.de). Die sitzen in Einbeck und machen bestimmt was mit Pflanzen-Biochemie, sicher aber was mit Pflanzen-Genetik.

An Universitäten kann man sicherlich bei einiges Arbeitskreisen auch ein Praktikum im Labor machen, wenn du in der Industrie nichts findest könntest du es also mal an einer Uni in der Nähe versuchen.

Was möchtest Du wissen?