Praktikum im Bereich Tourismusmanagement?

1 Antwort

Bewerb dich mal beim BAMF die haben genug Touristen und ständig neuen Zulauf.

Praktikumsstellen bei Juwelieren - wie am besten?

Hallo,
ich wollte Praktikas im Bereich „Goldschmied & „Edelsteinfasserin“ und/oder Graveurin“ machen. Natürlich ist es von Vorteil wenn man persönlich hingeht nur hat das leider alles nen Haken. Ich weiß eben nicht wo man diese Berufe erlernt direkt auch in den Schmuckläden wie „Christ“??? Und das nächste Ding ist, das meistens eben nur die Angestellten vor Ort sind & man da schlecht dann nach Praktikas fragen kann, man sollte sowas direkt beim Chef machen finde ich.
Nur in diesen Bereichen werden eh nicht sehr viele Stellen angeboten für Praktikum. Wenn ich persönlich hingehe wäre ich den ganzen Tag in der Stadt unterwegs. Vor allem käme ich mir irgendwie komisch vor einfach dort in den Laden und die Angestellten zu fragen, da die eh meist nicht wissen ob sie Praktikumsstellen zu vergeben haben oder sagen meistens einfach von vornherein nein. Hab da nicht so gute Erfahrungen gemacht einer anderen Branche.^^
Lieber im Internet Adressen raussuchen und ne Mail schreiben oder anrufen?
Denke da würde man eher zum Chef vordringen oder? Außerdem würde es Zeit sparen & man könnte mehr Betriebe raussuchen da ich in der Stadt eh nicht alle Läden kenne.

...zur Frage

Schülerpraktikum als Make-Up Artist?

Ich muss ein dreiwöchiges Praktikum absolvieren und würde das gerne als make-up artist machen, leider finde ich dazu nicht. Kann man überhaupt ein Praktikum in dieser Branche machen? Und wenn ja wo also bei Mac, Loréal, etc. ?

...zur Frage

Vorschläge für Schülerpraktikum (8. Klasse)?

Hallo! Nächstes Jahr im November muss ich aufgrund schulischen Gründen ein Praktikum machen, welches drei Wochen lang sein muss. Allerdings weiß ich nicht was und dachte mir mal hier nach Ideen zu fragen. Meine Stärken sind eher im kreativen Bereich, aber auch im sozialen Bereich und vor allem interessiere ich mich für Filme, Theater etc. In meiner Nähe finde ich aber nicht wirklich was und dachte dann über was anderes, allerdings viel mir nichts ein, welches mir gefiel. Großes Dankeschön schon mal im voraus! :)

...zur Frage

praktikum/ferienjob im technischen Bereich?

Ich suche nach einem praktikum oder noch besser einem ferienjob im technischen bereich aber weiß nicht wo... könnt ihr mir sagen wie ich am besten einen job/praktikumsplatz finde und bei welchen unternehmen es am besten ist?

...zur Frage

Ist ein einschlägiges Praktikum pflicht (Fachhochschulreife)?

Hallo, ich habe dieses Jahr meine Fachhochschule(im sozialen Bereich) abgeschlossen. Leider finde ich keine Studiengänge in dem Bundesland in dem ich lebe die meine interesse wecken.Damit mein Abschluss auch in anderen Bundesländern anerkannt wird muss ich ein einschlägiges praktikum absolvieren. Ich möchte aber nichts im sozialen Bereich studieren sondern eher im wirtschaftlichen, da der sozialer Bereich garnicht meine interesse weckt. Nun wäre meine Frage eigentlich muss ja das Praktikum einschlägig sein d.h. in dem Bereich indem man auch die Fachhochschulreife absolviert hat würde auch ein Praktikum im kaufmännischem Bereich ausreichen? Ich möchte ja anschließend im wirtschaftlichen Bereich tätig sein. Oder gibt es auch andere alternativen wie man in anderen Bundesländern studieren kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?