Praktikum im Bereich Kunst nähe Köln. Nur welcher Beruf?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Habe gesehen, dass die Kölner Malschule ein Praktikum für Schüler anbietet.

http://koelner-malschule.de/blog/uber-uns/praktikum/

Kannst es dir ja mal ansehen. 

Und wegen Berufen. Weiß nicht ob es was für dich wäre, aber im Bereich Kunst fände ich Berufe wie Comiczeichner, Mangazeichner etc. interessant, aber kenne mich da auch nicht so genau aus, wo und wie man an einen Praktikumsplatz kommt.

Ohne Technik im Jahr 2017?
Wenn du im Praktikum den Umgang mit einem Grafiktablett ablehnst, dann weiß ich auch nichts....

Medienkommunikation und Grafikdesign (GTA), bei Werbeagenturen nachfragen.

Ich mache gerade meine fachoberschule in Richtung Gestaltung. Mein Praktika habe ich gemacht bei :
-einem floristen
-einer Firma für webdesign, Produktdesign,interfavedesing
-in der Regie eines theaters
& ich habe eine comic AG in der Grundschule geleitet.

Was möchtest Du wissen?