Praktikum Hotelfachfrau; Outfit für den ersten Tag

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

Ich selbst lerne den Beruf der Hotelfachfrau seit 2 Jahren und kann dir nur raten dich an die Vorschriften zu halten. Gerade in diesem Beruf ist es den meisten Chefs sehr wichtig, dass du absolut perfekt gekleidet erscheinst.

  1. WIRKLICH unlackiert erscheinen. Hat etwas mit Hygiene zu tun.

  2. Weiße Bluse ist eigentlich Pflicht. Darunter auf jeden Fall einen weißen BH und ein weißes Top tragen. Rock muss nicht sein, aber schwarze Hose sollte schon sein.

  3. Ballerinas gehen auf der Arbeit immer - Auch im Herbst. Vergiss nicht, Seidenstrümpfe darunter zu tragen, Bei Hose sollten diese hautfarben sein. Bei Rock kannst du dir aussuchen ob hautfarben oder schwarz.

  4. Ja ein kleiner Block ist schon hilfreich. Schreib dir auf was die gesagt/gezeigt wird. Hast du eine Hose an, dann ab in die Hosentaschen. Hast du einen Rock an, darfst du deinen Block bestimmt irgendwo ablegen. Merk dir die Sachen einfach für ein paar Minuten und schreib sie dann später auf.

Ich wünsch dir viel Spaß und viel Glück bei deinem Praktikum :)

  1. Nein, lieber nicht.
  2. Frag besser im Hotel.
  3. Zieh die Schuhe doch dort um.
  4. In der Hosen- bzw. Rocktasche.

Party Outfit für Disco/Club (junge)

Hey, ich geh bald zum ersten mal in einen Club und weiß deshalb nicht was ich dann anziehen soll... Könnt ihr mir einpaar vorschläge zum Outfit machen und am besten mit nem link wo man's kaufen kann... (Zu mir: Bin groß und relativ "normal schmal") danke schonmal im voraus

...zur Frage

Ich brauche ein Outfit für die Geburtstagsfeier /-Gesellenfeier von meinem Freund!

Hallo ich werde in 2 Monaten 16, mein Freund hat mit 19 seine Ausbildung beendet und feiert am in 5 tagen eine Feier. Nur was soll ich anziehen. Es kommen ca. 110 Gäste und ich muss mich vielen Leuten vorstellen, aber ich hab keinen plan was ich anziehen soll. es gibt an diesem tag schlechtes wtter und somit werde ich lange sachen anziehen. Aber welche farben hose schuhe usw?! ... ich kann mich bei den schuhen zwischen senakers, ballarinas, oder sportschuhe (adidas)entscheiden?! hose: helle röherenjeans,dunkelblaue röhrenjeans,schwarze hose, jungen hose ^^?! oberteile: Top,pulli,sweatshirt?... und welche farbe? und daruaf ne weiße oder scharze jacke wie das wetter halt wird :D ... oder weiß irgendwer ein ganz anderes outfit?! wollte in 3 tagen mit einer freundin shoppen fahren.

...zur Frage

Outfit erstes Date mit unbekanntem Jungen

Hallo ich (w,18) treffe mich heute zum ersten mal mit einem Jungen den ich bis jetzt nur aus dem Internet bzw vom hören kenne (durch gemeinsame Freunde etc). Ich wollte fragen was ich anziehen soll? Wir treffen uns in einem Café am Nachmittag. Normalerweise bin ich immer eher sagen wir mal "übertrieben" bzw schön gekleidet, aber ich möchte ihn jetzt auch nicht den Eindruck vermitteln, dass ich nur auf Äußerlichkeiten bedacht bin... Da er auch eher sagen wir mal nicht sehr großen wert auf sein Aussehen legt... Ich will aber nicht dass er mich dann von Anfang an doof findet ! Also bitte genaue Vorschläge was ich anziehen soll :)

...zur Frage

Was als Frau zum ersten Date anziehen?

wäre schön wenn das vorgeschlagene outfit auch zur kalten Winterzeit passen würde danke :)

...zur Frage

Was anziehen zum ersten Praktikumstag?

Hallo, habe ab Montag die erste Praktikumswoche, in der EDV - Abteilung eines mittelständigen Unternehmen. Es ist ein Schulpraktikum (wegen des Wirtschaftsgymnasiums Plicht!). Habe kein Vorstellungsgespräch gehabt. Nun ist die Frage was ich anziehen soll. Mein Onkel meinte zum ersten Tag auf jeden Fall Lederschuhe, Tuchhose und Hemd. Meine Mutter findet das zu übertrieben. Der zweite Tag könnte schon etwas lockerer sein, meinte mein Onkel.

Was ist angemessen?

...zur Frage

Was zieht man am ersten Arbeitstag an?

Ich fange in knapp zwei Wochen meine ausbildung als Hotelfachfrau an und habe wirklich keine ahnung was ich am ersten Arbeitstag anziehen soll. Es kommt vielleicht blöd wenn ich die Personalchefin mit der Ich email kontakt habe frage....

Vielleicht hat ja jmd Erfahrung in diesem Gewerbe. Ich habe keinen Schimmer wie der erste Tag dort ablaufen wird,... eine Führung durch das Haus etc. ist klar. aber was noch?

Würde mich freuen wenn mir jmd einen guten Rat geben könnte...

danke im Vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?