Praktikum hilfe kindergrippe?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Im Prinzip ja.

Es kommt natürlich auf darauf an wie alt du bist, was für eine Art Praktikum das ist, wie lange es dauert.

Du wirst aber angeleitet werden und unterstütz werden. Das ist ja Sinn eines Praktikums

Bin 15 und 1 Woche

0

Normalerweise ja, du solltest aber wissen, dass die wenigsten Kinder in Krippen noch Babys sind.
Du wirst die Erzieher unterstützen und darfst mit den Zwergen spielen und sicher auch Essen reichen (gefüttert werden Tiere).
Einschränkungen gibt es sicher bei hygienischen Maßnahmen. Klar, Hände und Mund waschen wird kein Problem sein, aber das Wickeln wirst du den Fachkräften überlassen müssen.
Viel Spaß!

Kommt drauf an, was die Haftpflichtversicherung der Kinderkrippe bei einen Schadensfall beinhaltet - aber das wirste erleben, wenn Du vor Ort bist. Grüße

Mit Grippe hat das nichts zu tun. Das heißt Krippe. Ich hoffe, Du hast Dich nicht schriftlich beworben.

Was möchtest Du wissen?