Kann ich eine Unfallmeldung auch noch morgen machen?

4 Antworten

Moin, 

also es ist wie folgt: 

Du hast dich ja zum Zeitpunkt des Unfalls noch auf dem Arbeitsgelände befunden. In diesem Fall sollte die Versicherung auch für den "Schaden" einspringen. Die Unfallmeldung würde ich an deiner Stelle sobald wie möglich einreichen und deinen Chef zu der Sache fragen. Die meisten Versicherungen übernehmen den "Schaden". Aber wie gesagt sprich mit deinem Chef, damit der seine Versicherung bzw. die des Betriebes davon in Kenntnis setzen kann und die Versicherung auf den "Schaden" reagieren kann. 

LG und Gute Besserung 

Nico

okay danke dir werde es morgen melden und anschließend zum Arzt

0
@tysonpaul

Gern geschehen. Habe gerade nochmal mit meinem Vater geredet (Versicherungsvertreter). Er hat mir auch noch einmal bestätigt das die Versicherung den "Schaden" übernimmt. Also Gute Besserung und halt die Ohren steif :D

0

okay danke schön

0

...und habe eine Unfall meldung gemacht kann ich diese morgen noch machen?

Ja klar kannst du das - sollte sich eine MdE (Minderung der Erwerbsfähigkeit) von mind. 20 % ergeben, dann hättest du Anspruch auf eine Verletztenrente von der BG!

Bei der privaten Unfallmeldung und einem Dauerschaden von mind. 1% Invalidität müßtest du in der Regel frühestens nach 12 Monaten und spätestens nach 15 Monaten dies durch einen Arzt nachweisen bei deinem Versicherer, um eine Leistung zu erhalten!

Gruß siola55

Hallo,

Behandlungen aufgrund eines Unfalls bei der Arbeit oder auf den Wegen laufen bei Arbeitnehmern, Azubis und Praktikanten über die gesetzliche Unfallversicherung (BG). Wenn eine Behandlung erforderlich ist, einen Durchgangsarzt aufsuchen und den genauen Unfallhergang schildern. Den Arbeitgeber auf jeden Fall informieren und auch den Unfallhergang besprechen.

Die Krankenkasse zahlt hier nichts.

Gruß

RHW 

BG-Fall wer zahlt?

Hallo,

Mir ist gestern Morgen jemand in mein Auto reingefahren, die Polizei kam und ich hatte keine Schmerzen oder ähnliches. Heute morgen als ich aufgestanden bin, tat mir der ganze Hals und Nacken weh. Daraufhin bin ich heute ins Krankenhaus und die haben das natürlich alles auf einen BG Fall aufgenommen. Der Mann der mir ins Auto reingefahren ist hat gemeint er zahle den Unfall selbst, da am Auto kaum was beschädigt ist. Und es vielleicht 400 Euro kostet das zu reparieren. Und jetzt frage ich mich wie es ist, muss er die Arztbehandlung auch zahlen oder läuft das über meine BG Versicherung? Und muss ich das irgendwo einreichen & ihm Bescheid sagen, dass ich doch noch beim Arzt war? Die Polizei war auch vor Ort, muss ich ihr auch Bescheid sagen? Er war schuld an dem Unfall und es war ein Arbeitsunfall? Danke für eure Antworten

...zur Frage

Schmerzen in der Wade nachdem mein Fuß nach hinten geknickt ist?

Hallo ich hatte gestern ein Fußballspiel ( Torwart ) und habe ein Ball mit dem Fuß pariert der dabei aber nach hinten weggeknickt ist.. Seitdem habe ich schmerzen im Fuß in der Innenseite und in der Wade oben außen hatte das schon mal jemand und weiß was es sein könnte? Habe morgen ein Termin bei der Physio aber was kann man bis dahin selber machen? Kühlen oder Wärmen?

...zur Frage

Arbeitsunfall in der Probezeit?

Heute morgen ist mir auf der Arbeit ein Unfall passiert. Ich hatte im Lager mit der Ameise zu tun und mein Fuß wurde zwischen der Wand und der Ameise zerquetscht. Mir wurden Sicherheitsschuhe versprochen, aber ich habe sie bis heute nicht bekommen, sprich ich hatte sie heute natürlich auch nicht an. Jetzt ist meine Frage, wie kann ich da vorgehen? Rechtlich gesehen. Wer ist im Vorteil? Der Arbeitgeber oder der Arbeitnehmer? Die Sache mit den Sicherheitsschuhe machen mich nämlich ganz nervös.

...zur Frage

Hilfe, kann man sich mit einem Gegenstand den Fuß brechen?

Hallo bitte helft mir. Meine beste Freundin hat mir gerade geschrieben das sie sich einen Gegenstand auf die Innenseite des fußknöchels gelegt, den Fuß nach innen geknickt hat und das ganze festgebunden hat, so dass der Fuß halt nach innen geneigt ist und sich nicht bewegen lässt. Sie meinte sie wolle das bis morgen früh dran lassen und hofft das sie wenn sie das ab macht und dann den Fuß schnell bewegt und aufsteht, sich den Fuß bricht. Und nun Frage ich mich ob das wirklich funktioniert und ob ich mir jetzt ernsthaft sogen machen muss...

...zur Frage

Darf die Ausbildungsvergütung gestrichen werden?

Hallo, und zwar habe ich heute Erfahren, dass ab dem 01.04.2015 bei uns die Regel in Kraft tritt, dass jeder Azubi jeden Monat eine Notenliste abgeben soll & dazu sein Berichtsheft vorlegen soll, bei einem Vergessen oder einer Verweigerung oder nicht Abgeben wird die Ausbildungsvergütung gestrichen. Darf man das?

...zur Frage

Fuß Geschwollen und die schmerzen

guten Morgen dringen eine frage und zwar ich bin gestern Unglücklicher weise die Treppe runter gefallen und kommisch mit meinen Fuß um geknickt ja gestern kurzer schmerz ..dachte okay alles in ordnung so....Nun hatte ich die ganze Nacht schmerzen ..und stehe heute früh auf und mein Fuß ist Geschwollen und schmertz wie verrückt, kann kaum auf tretten...jede bewegung schmertz mir

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?