Praktikum Galaria Kaufhof

4 Antworten

Plan B: Fahr hin, guck dich um und stell dich dann persönlich vor?! "Guten Tag, wir hätten gestern telefoniert. Ich glaube da hab ich mich ziemlich schlecht ausgedrückt, da habe ich mir gedacht, das ich heute lieber persönlich zu ihnen komme! Ich hoffe das das für sie in Ordnung ist...?" Ps: 15 min mit m Bus ist nicht - ziemlich weit weg - nur mal so nebenbei!

und 40 minuten Zugfahrt

0
@AndiXD

du willst praktikum in einem betrieb machen wo du täglich ne std hin und ne std zurück fährst? 8 std arbeit, 1 std pause : 11 std tag? Das nenn ich mal ein strammes Ziel... Sicher? Und das in einem betrieb der dich eigentlich kaum interessiert? Dumme frage: WARUM?

0
@Repwf

Ich weiß noch garnicht was ich später machen will und dann ist mir nur erst mal ein Kaufhaus eingefallen. Und Galeria kaufhof is ja zimlich groß und da hat man hat verschiedende abteilungen wo man mal schauen kann.

0
@AndiXD

Warum sagst du das morgen nicht auch in etwa so? Also ehrlich das du noch nicht weißt was du machen möchtest, und du eben hoffst, in verschiedene Abteilungen mal "reinschnuppern" zu können... Ist zumindest dann ehrlich und nicht gestellt! Vielleicht dächtest du so an : bestellung, Warenannahme, verräumen, verkaufen, Büroarbeiten in der Verwaltung - eben von allem etwas was so zu einen großen Kaufhaus gehört ;-) ! Drück dir die Daumen!

0

Dann geh halt morgen VOR dem Anruf hin? Sorry, aber bei dem Arbeitseinsatz, du hättest als Praktikant/Azubi bei mir Null Chance!

Ich habe bis 1.10 uhr Schule dan bin ich um 1.20 beim Bahnhof. Die Zugfahrt dauert 40 minuten dan bin ich um 2 uhr da. Dann fahr ich 15 minuten mit dem Bus dahin dan sind es 2.15 uhr. dan geh ich noch durch den laden alles anschauen welche bereiche die da haben un bis ich zu hause bin ist es zu spät weil ich soll um 3 uhr anrufen .

0

Und, wie war es heute? Haste angerufen? Wie ist es gelaufen? Neugierig bin... ;-)

Die hatten leider nur noch ein praktikums platz in der damen abteilung, dass ist aber nichts für mich ich habe jetzt eins bei globus ( Baumarkt) bekommen

0
@AndiXD

Na, ist doch super! Dann wünsch ich dir viel Erfolg und Spass dabei! (und fürn Jungen ist Baumarkt ja auch nicht ganz verkehrt ;-) !)

0

Wo soll ich mein Praktikum machen? Hab keine Ahnung was ich werden will! D:

Hi, ich bin auf dem Gymnasium und in der 10. machen wir ein 2 wöchiges Praktikum, für das geraten wird sich schon einmal i.wo zu bewerben. Ich habe aber keine Ahnung was ich später mal machen will und da das Praktikum ja bestenfalls etwas sein sollte, das einem im späteren Beruf hilft, brauch ich i.was das dem ähnlich kommt was ich eventuell mal machen will.

Nur wie gesagt, ich weiß absolut nicht was!

Ich bin sehr kreativ, habe bis jetzt immer eine Eins in Kunst auf dem Zeugniss gehabt und Malen und Zeichnen macht mir auch wirklich riesig Spaß, außerdem bin ich sehr gut in Deutsch und schreibe auch selber Geschichten. Ich kann aber mit Naturwissenschaften und so überhaupt nichts anfangen, nicht dass ich besonders schlecht darin bin, aber sie machen mir halt keinen Spaß und man soll ja einen Beruf machen, der einem auch Spaß macht.

Ich könnte mir nie Vorstellen i.wo im Büro zu sitzen oder mich um Alte oder Kranke zu kümmern weil ich mich dabei unwohl fühlen würde. Ich möchte später gerne was machen, wo ich Kreativ sein kann und abwechslung habe. Und auf gar keinen Fall würde ich in den medizinischen Bereich gehen!

Ich habe schon an Designer oder so gedacht, aber es gibt ja so viele Bereiche in denen man als Designer arbeiten kann und ich wüsste echt nicht was. Außerdem habe ich daran gedacht vielleicht Architektin zu werden, weiß aber auch da nicht, was man denn so architektieren könnte, da geht ja auch alles von Brücken bis zu Hochhäusern und ich weiß nicht, wo man die besten Karrierechancen hat, jetzt mal davon abgesehen ob man vielleicht ein noch unentdeckter Stern ist. Ich könnte mir auch vorstellen vielleicht Buchcover oder so zu entwerfen...

Es gibt so viele Möglichkeiten, habt ihr vielleicht eine Idee, was mir als Praktikum am nützlichsten sein könnte?

...zur Frage

Wie soll ich das auf meiner Bewerbung an Galeria Kaufhof schreiben?

Für mein zwei wöchigen Praktikum hab ich eine Bewerbung an Douglas geschrieben. Ich hab da Parfümerie Douglas geschrieben. Jetzt schreib ich eine Bewerbung für mein Tagespraktikum an Galeria Kaufhof. Wie soll ich das schreiben nur Galeria Kaufhof und die Adresse ?

...zur Frage

Second Hand Tasche bei Galeria Kaufhof-ist das möglich?

Hallo, ich wollte fragen, ob bei Galaria Kaufhof zurück gebrachte Artikel wieder in den Verkauf kommen? Anders kann ich es mir nicht erklären, dass ich zu Hause in einer neu gekauften Handtasche (Orginalpreis) ein riesen Loch im Innenfutter sowie einen gebrauchten (!!!) Nagelknipser im Innenfach gefunden habe. Ich habe fast geko*zt! Kann ich diese zurück bringen und das Personal darauf ansprechen? Sowas ist mir nämlich noch nie passiert! Habt ihr eine Erklärung dafür? Liebe Grüße

...zur Frage

Informatikkaufmann Ausbildung / Probetag Tipps?

Hallo, ich hab vor ca. einer Woche eine ähnliche Frage gestellt jedoch darauf hin keine vernünftige Antwort erhalten.

Ich bin im Kontakt mit einer Firma wegen einer Ausbildungsstelle als Informatikkaufmann. Nächsten Donnerstag werde ich dort einen Probetag machen, um mich von meiner Eignung zu überzeugen möchte ich mich ein bisschen vorinformieren über die Ausbildung bzw über die Themen. Ich bin auf einer Wirtschaftsschule und hab bereits schon die kaufmännischen Bereiche "auf dem Kasten". Mir nun noch der IT-Bereich ein wenig.

Könnt ihr mir sagen wonach ich mich informieren könnte bzw. was macht einen guten Eindruck, wenn ich ein paar Dinge weiß. Wie z.b. was Soft und Hardware ist (des weiß ich, aber andere Themen)

Ich weiß zwar was die Bereiche sind jedoch noch nichts genaueres. Wenn ihr mir als kurz sagt was man wissen könnte, was dann einen guten Eindruck macht, wär es nett :)

oder ein paar Tipps?

Lasst bitte die Tipps weg, wie "sei du selbst" - "sei interessiert" - "versuch interesse zu zeigen" diese Tipps werden einem in jedem Bewerbertraining gesagt und bringen wenig.

...zur Frage

Kann man bei Galeria Kaufhof Schmuck kaufen?

Ich war dort noch nie und würde gerne im voraus wissen, was man so kaufen kann!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?