Praktikum früher gehen besprochen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Wenn es einen wichtigen Grund gibt, früher zu gehen, würde ich den Erziehern von der Absprache berichteten. Sie werden die Situation verstehen, da jeder die Zwänge kennt. 

Ist der Grund nicht wichtig, würde ich bleiben.

Es kommt wahrscheinlich darauf an, ob der Grund allgemein (von den meisten Menschen) als wichtig empfunden wird/werden würde. Ein dringender Facharzttermin wäre wichtig, ein Friseurtermin nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn es ein wichtiger und unausweichlicher Termin ist, dann würde ich es den Erziehern sagen und dann ist gut.

Ist es aber lediglich dem eigenen Privatvergnügen dienlich und daher verschiebbar, dann ist es nicht gut. Dann solltest du lieber den Tag durchziehen und die Erledigung verschieben...

lg, jakkily

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit wem hast du es denn besprochen ? Sag den Erziehern mit wem du das abgesprochen hast und gut ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

es wurde am Freitag besprochen das ich am Dienstag also heute etwas früher Feierabend mache da ich noch was zu erledigen habe.

Mit wem wurde das denn besprochen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du sagst ganz einfach: "Ich habe mit ... am ....besprochen, dass ich heute schon früher gehen darf, weil ...."

Und dann gehst du zu der angegebenen Zeit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nicht früher gehen. Macht einfach einen schlechten Eindruck

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deine Erledigung kann sicher auch noch später erledigt werden.

Praktium ist Praktikum.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?