Praktikum Fragen stellen?

1 Antwort

Stell einfach ein Paar fragen im betrieb zb was alles notwendieg ist um so eine betrieb Erfolgreich zu führen oder anders was dich Intresiert an diesem beruf .Außerdem was soll deine Lehrein da bewerten wen du dich zb für einen anderen beruf entscheidest das ist ja nur der Erste einblick ins Arbeitsleben.Frage zb auch mal beider Konditorien Nach was sie von ihren berug hält bzw ob sie sich das so vorgestellt hat Oder Frage mal nach was es alles an Auflagen vom Amt gibt für ein cafe und die Lebensmittel und ob du das zb auch als Laie nachlesen kanst..

Praktikum im Reisebüro was könnte ich für fragen stellen?

Hallo😘😊 Ich habe morgen ein Praktikum im Reisebüro.. & ich bin richtig aufgeregt & um etwas Interesse zu zeigen muss ich ja auch fragen stellen.. Mir fallen nur keine ein.. Könnt ihr mir helfen? Wär sehr lieb, danke schonmal im Vorraus!!

...zur Frage

Keine Lust mehr auf das Praktikum (psychisch sowie auch geistig überlastet)?

Hallo, mein Name ist Nick und ich bin 14 Jahre alt. Ich mache momentan ein Wöchentliches Praktikum in einer Lackiererei. Soweit so gut. Ich habe das Praktikum Lustlos Erfolgreich für 3 Wochen absolviert. Aber muss für das Wöchentliche Praktikum noch bleiben. Ich schildere euch einmal meine Lage. Egal ob mit oder ohne Rechtschreibfehler. Das fing an mit einer Suche nach einem Praktikum an. Weil ich generell so eine faule Socke von Natur aus bin, habe ich mir sehr viel Zeit gelassen. (Was ich ganz ehrlich bereue) Es kam wie gesagt der Zeitpunkt an, wo ich mich auf die Suche gemacht habe aber nichts interessantes gefunden habe was mir so gefällt. Ich wollte eigentlich ein Praktikum beim Altenpfleger machen, bin aber zu jung dafür. Nun denn.... weil der Zeitpunkt knapp war, musste ich eins schleunigst finden. Und so bat mir mein Kollege kurz bevor er aus der Schule ging ein Praktikum bei einer Lackiererei an. Ich dachte mir nichts, und wollte ehe mal was über Autos etc lernen. Nicht mal 1 Woche verging schon hatte ich ein paar Schwierigkeiten im Praktikum. Ich wurde häufig angemotzt aufgrund nicht richtig ausgeführte Arbeitsaufträge. Aber jetzt mal ehrlich.... bei solchen Arbeitoollegen dort und so einer Lautstärke selbst bei vollster Konzentration beim Zuhörem was dort äußerst wichtig ist, konnte ich die Hälfte gerade einmal verstehen. Und dann noch täglich dumme Blicke und Sprüche die bis heute noch da sind nur weil man nicht gut ist sich anhören zu müssen ist einfach zum Kotzen und machen einen extrem unmotivierend und verlegen das man am liebsten nichts falsch machen will, es aber doch tut. Ich weiß das Leben ist kein Ponyhof, aber in so einem Arbeitsverhältniss zu sein wo man nur weil man etwas schlecht im Zuhören ist wege deren Erklärungskünste so runtergemacht wird, ist einfach nicht zu fassen. Ich behandle jeden stehts mit dem nötigen Respekt bekomme aber immer nur A..... Tritte. Das nervt! Ich bin da weiterhin hinggangen weil meine Lehrerin so stolz auf mich war zu sehen wie gut ich dort gearbeitet habe. Ich war auch manchmal gut nicht nur immer schlecht. Trotzdessen weil mein Tabletakku nicht mehr lange hält fasse ich mich hier auch kurz. Morgen also Dienstag gehts wieder dahin. Und ich habe kein Bok mehr einfach.... Ich hab so oft die Zähne zusammengebissen, das ist unfassbar sich das vorzustellen.... aber irgendwann ist ganz ehrlich auch mal Schluss. Der Punkt ist ich würde gerne wo anders machen bin aber extrem nervös zu fragen. Ich habe gerade 2 Varianten zur Auswahl wo ich mal anrufen und nachfragen werde ob sie mich dort nehmen werden und hoffe mal aufs beste. Der Punkt ist weiß einer wie ich das noch durchstehen kann bis ich ein neues Praktikum habe? Und wie kann ich meine Nervösität bekämpfen und den Mut haben zum fragen von anderen Praktikumsstellen ? Freue mich auf eure Antworten. Vielen Dank fürs Zuhören ^^ das tat jetzt echt gut. Schönen Tag euch allen und Danke im voraus an allen hier :)

...zur Frage

Was erwartet mich? Meine Lehrerin kommt zu meinem Praktikum?

meine lehrerin besucht mich morgen zu meinem zahnarzt schülerpraktikum, und ich weis nicht was mich da erwartet .-. kann mir bitte jmd. helfen und mir sagen was mich erwartet? :/

...zur Frage

Wie wirke ich lockerer ich darf nicht mehr schüchtern sein?

Hallo,

ich war heute im Krankenhaus ( wegen Dienstplan ), mach ja bald ein Praktikum die meinten zu mir ich schau schüchtern aus und das bin ich auch sehr extrem.

ich will aber diesen beruf auch erlernen und es ist meist nur der anfang wo ich extrem schüchtern bin da fremde leute.

Die sind alle total nett, sogar die Ärzte, wunderte mich die eine hat sich gleich vorgestellt, der andere ein hi wie man es zu einem kumpel oder einer Freundin sagen würde nur also kein grüß Gott oder so xD

Wie wirke ich nicht so schüchtern?

PS. ich muss das schließlich komplett loswerden bis ich eine Ausbildung mache in diesem beruf.

...zur Frage

schlechte Bewertung

Hallo ich weiß nicht ob das hier hingehört aber ich bin so verzweifelt wenn ich ein Praktikum machen bin ich eif viel zu schüchtern rede fast nichts und so deswegen bekomme ich immer schlechte Bewertungen ich bin nur noch am heulen weil jeder immer gute Sachen bekommt und ich immer nur 4er 5er und 6er also als Noten für mein Praktikum :( im Kindergarten hat es mir richtig Spaß gemacht aber ich brauch eif meine Zeit bis ich mich dort wohl fühle und mehr von mir aus machen kann ich weiß dann nie was ich sagen soll wisst ihr wie ich mehr Selbstbewusstsein bekomme und dann nicht mehr so schüchtern bin? oder vielleicht einen Tipp um nicht mehr so schüchtern zu sein ? -.- Wenn ich trotzdem immer noch schüchtern bin muss ich dann einen Beruf suchen wo ich nicht viel reden muss welche kommen denn da in Frage ?

LG und danke schon mal

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?