Praktikum: Flughafen? :-)

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Häufiger als die Fluggesellschaften bieten ansässige Unternehmen am Flughafen Stuttgart, welche direkt (bzw indirekt) mit den Airlines kooperieren, unterschiedliche Praktika-Stellen an, wofür es sich natürlich frühzeitig zu bewerben gilt. Logischerweise sind es oft mit Unterweisungen und Führungen ausschliesslich Einblick-Möglichkeiten in begrenzte Bereiche u. a. der operativen Abläufe bspw. vor Abflug sowie nach Ankunft. Nicht selten auch mit interessanten Cockpit-Besichtigungen von Flugzeugen, welche sich bspw. während der vorgeschriebenen "Technical Maintenances" in den örtlichen Hangars befinden. In jedem Fall ist zur Realisierung die Unterstützung der Schule meist hilfreich. Wünsche viel Erfolg

Als was möchtest du denn da ein Praktikum machen? Als Putzfrau geht das bestimmt, als Pilot nicht ;)

Aber nicht nur als Putzfrau gibt es da sicherlich möglichkeiten... z.b. Im Büro oder ähnliches.

Schreib einfach mal eine Bewerbung oder bewirb dich telefonisch, mehr als Nein sagen können sie nicht ;)

Überleg doch mal, ich möchte mein Praktikum am Flughafen machen - Denkst du, ich will das als Putzfrau machen oder was? Ich meinte etwas wie Büro oder sowas! Ja, ich müsste mich wohl am liebsten telefonisch melden - Danke!

0
@BlackandRed

Ich wollte nur einen extremen vergleich nehmen... Mir ist schon klar dass du das nicht als putzfrau machen willst ;)

0

--> Personalabteilung anrufen.

Was möchtest Du wissen?