Praktikum Finanzaamt?

1 Antwort

Geld für ein Praktikum gibt es nirgends. In meiner Behörde dürfen die Praktikanten so von halb 8 bis 14.00 oder 14.30 arbeiten. Da auch im Finanzamt eine Gleitzeitregelung herrscht, wirst du als Praktikant eine gesonderte Arbeitszeit bekommen.

Was anziehen beim Praktikum im Finanzamt?

Ich habe bald ein Praktikum im Finanzamt und da wollte ich mal fragen was ich anziehen , also eher "schicker" oder doch mit Alltagsklamotten? 😳

...zur Frage

Praktikum/ Arbeiten bei Walt Disney München

Hallo ihr Lieben,

gibt es jemanden, der schon einmal bei The Walt Disney Company in München gearbeitet hat oder ein Praktikum absolviert hat? Wie war das so? Sind die Leute nett gewesen? Wie waren die Aufgaben? Welche Besonderheiten gab es? Was war besonders schlecht?

Hoffe mir kann jemand weiter helfen :)

Vielen Dank schon mal

...zur Frage

Finanzamt Praktikum

Hallo zusammen,

ich mache gerade mein Fachabi im Bereich Wirtschaft und Verwaltung. Würde jetzt gerne ein Praktikum beim Finanzamt machen. Der Beruf nennt sich Beamte des mittleren nichttechn. Dienst. Aber ich bewerbe mich um eine Praktikumsstelle als.....?

Würde mich über Antworten freuen :)

...zur Frage

Wie bekomme ich noch Spontan ein Praktikum?

Ich würde gerne ein Praktikum als Standes/Finanzbeamtin machen. Allerdings bekomme ich nur Absagen und langsam wird es knapp. Da es ein Schuliches Praktikum ist bin ich an einen Zeitraum gebunden (28.8- 8.9). Hat jemand tipps wie ich noch einen Praktikumsplatz bekomme? Ähnliche Bereiche, in denen ich vielleicht mehr Chancen hätte wären auch möglich. Danke im vorraus.

...zur Frage

Warum Ausbilung als Steuerfachangestellte und nicht gleich im Finanzamt arbeiten?

Hallo Leute, ich habe ein längeres Praktikum im Finanzamt absolviert und habe nun ein Vorstellungsgespräch bei einer Steuerkanzlei als Steuerfachangestellte. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich gefragt werde, warum ich nicht im Finanzamt arbeiten will sondern in der freien Wirtschaft. Da ich diesen Job sehr gern bekommen würde, bräuchte ich eure Hilfe, damit ich eine überzeugende Antwort als Steuerfachangestelle bringen kann.

Danke schon mal :)

...zur Frage

Bekommt man bei einem Praktikum Geld?

Ich mache bald ein Schul-Praktikum. Ich habe nun von manchen gehört das man manchmal Geld bekommt. Stimmt das ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?