PRAKTIKUM, Fastenzeit , Kuchen backen?

4 Antworten

Mach herzhafte Muffins!!
Mit käse, aber ohne schinken.
Es ist schnell zu machen, du kannst es leicht mitnehmen & essen, es ist veggie, mal was anderes & nicht süß!

Ich würde die anderen Mitarbeiter fragen ob sie überhaupt verzichten bzw. fasten. Danach würde ich mich dann richten.

Mach deftige Teilchen mit Blätterteig oder Minipizzen.

worauf in der fastenzeit verzichten?

Am 05.03 beginnt ja die fastenzeit im Christentum und wie letztes jahr möchte ich auch dieses jahr auf etwas verzichten. letztes mal habe ich auf süßigkeiten/süßwaren und zusatzstoffe (geschmaksverstärker, farbestoffe, Exyz, usw.) verzichtet, was nicht gerade leicht war, besonders für meine eltern. Ich könnte es ja wieder so machen, aber das problem ist dass die fastenzeit immer auf meinen geburtstag fällt und schon letztes jahr hatte ich keinen kuchen, was mich nicht sonderlich gestört hat, aber dieses jahr werde ich 18 und da möchte ich schon ein stück essen. Fällt euch ansonsten etwas ein auf das ich verzichten könnte?

hier meine ideen, die ich schon verworfen habe: - autofahren (mache meinen führerschein) - internet ( wenn ich mich aufs abi vorbereiten will ist das nicht zu umgehen) - fernsehen ( irgendwann werde ich sicher mal ausversehen drauf schauen, wenn jemand aus meiner familie schaut und da ich das sehr ernst nehme wäre das fasten somit schon gebrochen) - alkohol (wäre wohl das leichteste, aber 1. nur ein sehr geringer verzicht, da ich den kaum konsumiere, aber 2. ich doch gerne auf meinen 18. anstoßen würde) - fleisch (bin eh vegetarierin) - veagn ( wird schwer mit dem kuchen)

auf was verzichtet ihr so und was würdet ihr mir raten? doch auf den kuchen verzichten?

(ps. ausnahme an einem tag kommt für mich nicht in frage!)

...zur Frage

Anstatt Kuchen und Muffins zum Geburtstag?

Hallo was kann man zum Geburtstag backen außer Kuchen und Muffins. Solche neben Desserts oder irgend wie sowas vielleicht? Rezept wär auch nett danke :)

...zur Frage

Kuchen-Backmischung --> Muffins?

Hallo ! Ich möchte Zitronen-Muffins backen. Allerdings habe ich "nur" eine Zitronen-Kuchen-Backmischung gefunden. Da steht drauf, dass man den Kuchen im auf 180 °C vorgeheitzten Backofen 60 Minuten lang backen soll .

Wenn ich den Teig jetzt aber in Muffinförmchen oder Muffinblech backe, wie lange sollte ich das dann ungefähr backen ?

Schon mal vielen Dank für die Antworten eure CutePoem

...zur Frage

HILFEE! Kuchen backen ohne Backpulver?

Ich wollte gerade beginnen muffins zu backen.. nur gibt es ein problem.. ich hab kein Backpulver mehr.. kann ich irgendwas statt dem Backpulver nehmen??

Oder muss ich das Muffins Backen auf Montag verschieben bis die Märkte wieder offen haben..?

danke whoops

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?