Praktikum Empfehlungen 🤔?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

hey, du solltest so eine Praktikumszeit wirklich gut nutzen (spreche aus eigener Erfahrung..wenn ich das so nennen darf und hätte im Nachhinein gerne noch ein paar mehr Einblicke gehabt)

insbesondere wenn du dir noch unschlüssig über deine Berufvorstellung bist ist so ein Praktikum ein prima Anfang. Geh einfach nach deinem Bauchgefühl was dich ein bisschen anzieht, woran du schonmal Interesse verspürt hast und probiere das aus

Etwas tun wirst du egal in welchem Unternehmen und dazu gehören auch mal Dinge wie etwas zu reinigen oder Ablage (im Büro), aber in erster Linie bist du ja zum lernen dort und wenn du diesen Eindruck auch vermittelst werden sie dich nicht hauptsächlich damit beschäftigen.

Es gibt schon einige Unternehmen die das tun, das wissen auch die Lehrer, darum betreuen sie euch weiterhin in dieser Zeit und das muss man auch nicht so hinnehmen. Aber dein Ziel sollte sein dieses Pflichtpraktikum zu nutzen mal einen Einblick und ein erstes Gefühl für mögliche Berufe zu bekommen

Antwort bewerten Vielen Dank fĂĽr Deine Bewertung

Ein Praktikum auf einer Kläranlage, als Fachkraft für Abwassertechnik. Ist sehr interessant. Ich mache jetzt meine Ausbildung als Fachkraft für Abwassertechnik. Man arbeitet viel im Labor und man fährt auch mit zu einzelnen Pumpwerken die über all in der Gegen rund um der Kläranlage verteilt sind. Dir wird auch gezeigt wie das Abwasser gereinigt wird. Und es stinkt nur an manchen Stellen stark sonst riecht es so ähnlich wie auf einem Bauernhof.

Antwort bewerten Vielen Dank fĂĽr Deine Bewertung

Ich würde dir empfehlen: kein Praktikum als Verkäuferin im Einzelhandel und kein Praktikum im Gesundheitsbereich. 

Antwort bewerten Vielen Dank fĂĽr Deine Bewertung
Kommentar von huegelchen
04.09.2016, 12:35

Warum nicht im Einzelhandel und Gesundheitsbereich?

0
Kommentar von buecherleserin9
04.09.2016, 13:45

Warum nicht im Gesundheitsbereich?
Habe mein Praktikum selber im Krankenhaus gemacht und habe es geliebt.
Würde es jederzeit wieder tun, auch wenn es verdammt anstrengend war.  

0
Kommentar von Miiiooouuu
04.09.2016, 14:46

Weil mir mehrere Freunde schon gesagt habe dass man in Krankenhäuser richtig gemobbt wird. Und die waren nicht im selben Krankenhaus. Im Einzelhandel wirst du ausgenutzt, musst halt dir Drecksarbeit machen. Also wenn du unbedingt willst, dann mach.

0
Kommentar von buecherleserin9
04.09.2016, 14:56

Dann haben sich deine Freunde entweder verkehrte Krankenhäuser ausgesucht oder sich dumm angestellt.

0
Kommentar von Miiiooouuu
04.09.2016, 15:00

Du stellst dich doch dumm an hahaha wenn du etwas Gehirnzellen in deinem kleinen Gehirnchen hättest dann würdest du nicht fragen. Ich erwarte schon deine Frage : "Wi briht man ein Pracktikum ab ?"

0
Kommentar von buecherleserin9
04.09.2016, 21:10

Ich habe dir keine Frage gestellt?
Bevor du hier rum pöbelst solltest du mal dein Gehirn einschalten.

0

in ein Chemie Labor zu gehen kann ganz interessant sein oder bei einem Lebensmittelhersteller. Mein bestes Praktium hatte ich bisher aber beim Architekten

Antwort bewerten Vielen Dank fĂĽr Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?