Praktikum einfach so machen?

3 Antworten

Kommt drauf an.

Bist du Schülerin darfst du in deinen Ferien soviel Praktika machen wie du möchtest. Während der Schulzeit brauchst du natürlich die Erlaubnis der Schule.

Bist zu arbeitssuchend gemeldet musst du deine Praktika dem Arbeitsamt melden.

Hey!
Ja natürlich ist das möglich. Beachte jedoch, dass du eine Freistellung von der Schule brauchst bzw dann deinen Praktikumsort besuchst wenn du keine Schule (o.ä.) hast.

Ich hoffe ich konnte helfen! :)

Da wird Dich so ohne weiteres niemand nehmen. Es gibt gesetzlich Vorschriften für Praktika. Über die Schule währst Du versichert.

Mit welchen Zeugnis muss man sich in der Realschule bewerben?

Ab welcher Klasse zählt das Zeugnis wenn man in die Realschule geht und sich später irgendwo bewerben will? Zählt da das Zeugnis von der 8. Klasse auch schon?

...zur Frage

Was braucht man alles für ein Praktikum ( Schule )?

Hallo :)

Kann mir jemand sagen wie das alles abläuft ? Muss man erst anrufen oder persönlich hingehen oder was ? Wie habt ihr euer Praktikum gemacht und WAS muss man abgeben wenn man persönlich hingeht ? Lebenslauf , Zeugnis ? Wenn Zeugnis das letzte Zeugnis oder was ? Danke :)

...zur Frage

Zeugnis bei Bewerbung für FOS Praktikum?

Hallo

Da ich nächstes Schuljahr in die 11.Klasse der FOS gehen werde muss ich nach einer Praktikumsstelle suchen. Dabei bin ich mir allerdings nicht sicher, ob ich bei dieser Bewerbung mein Zeugnis beilegen muss. Könnt ihr mir weiter helfen?

Danke schon mal im Voraus :)

...zur Frage

Mit welchem Zeugnis bewirbt man sich für das Praktikum

Hallo,
ich besuche ein Gymnasium in Berlin und bei uns geht das Gerücht, dass man sich angeblich nur mit dem 1 (bzw. Halbjahreszeugnis) der 8 Klasse für ein Praktikum bewerben muss bzw. kann.....
Stimmt das ?!? :O

LG und Danke im Voraus ♥

...zur Frage

9. Schulstunde mit einem 5 im Zeugnis was nun?

hi, ich bin jetzt nun 16 Jahre alt und will/kann die Oberstufe (realgymnasium) nicht beenden und habe vor abzubrechen nur weis ich jetzt nicht genau ob ich mich mit einem 5er im Zeugnis mich irgendwo bewerben kann :/

...zur Frage

Kann ich mich bei einem Praktikum ohne Zeugnis bewerben?

Ich habe mir verschiede Praktikastellen für Pflichtpraktika rausgesucht und für alle braucht man ein Zeugis, kann ich mich auch ohne bewerben? Oder wie soll ich vorgehen? Ich habe dieses Schuljahr Schule gewechselt und habe von der neuen Schule noch kein Zeugnis, was soll ich tun? Ich brauche die Stelle bald und zu den Zwischenzeugnissen kann ich nicht warten. Freue mich auf Antworten :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?