Praktikum EDV/ Interview fragen?

1 Antwort

Du musst also ein Interview mit den Mitarbeitern führen als Aufgabe für dein Praktikum, sehe ich das so richtig?

Wenn ja, dann möchte ich dich etwas inspirieren. Folgende Fragen könntest du stellen:

-Arbeitszeiten: Gleitzeit, fixe Zeiten
-Vertragsart: Teilzeit, Vollzeit
-Vertragszeit: Für wie lange werden sie eingestellt oder unbefristet
-Aufgaben: Was genau machen die Leute dort, sind ihre Aufgaben die, die sie auch woanders machen müssten oder ist es unternehmensspezifisch
-Unternehmen: Sind sie externe Mitarbeiter oder wer hat sie angestellt
-Vergütung: Kannst du fragen, musst du aber nicht. Diese Frage kannst du auch indirekt stellen wie "Verdienen Sie unter 1,6 Netto oder über", da 1,6Netto heutzutage als Lebensstandard angesehen wird, weil darunter man in Zukunft es schwierig haben wird zu sparen oder seine Rente einzukalkulieren
-Teams: Arbeiten alle für sich oder welche Abteilungen oder Teams gibt es
-Anwendungen: Welche Programme werden genutzt und wie teuer sind die Lizenzen

Joa, solche Fragen würden mir spontan einfallen...

Fos-Praktikumsbericht

Hallo ich bin auf der FOS und mache Praktikum im Krankenhaus ! ich bin auf der unfallchirurgie und weiß nicht welches thema ich nehmen soll weil ich über eine KRANKHEIT schreiben sollte in bezug auf einen patienten.......ich dachte auch das ich evtl. über diabetes oder demenz schreibe aber des machen meine mitschülerinnen schon...weiß jemand eine besondere krankheit in der abteilung unfallchirurgie? oder sowas wie schmerztherapie oder ähnlichem?

...zur Frage

Wie soll ich nach einem Praktikum im Krankenhaus fragen?

Ich möchte im Krankenhaus ein Praktikum als Krankenschwester machen. Es geht eine Woche, da es ein schulisches Praktikum ist. Aber trotzdem habe ich irgendwie Angst davor. Wie fragt man dort am besten nach einem Praktikum? Und was macht man dort in einem Praktikum alles? Danke für eure Antworten <3

...zur Frage

Krankenhaus Praktikum als Krankenpflegerin?

Hey, undzwar ich habe morgen ein Praktikum als Krankenpflegerin/Krankenschwester im Krankenhaus. Ich wollte fragen und mich informieren was ich denn morgen alles machen darf/muss. Hatte mal jemand ein Praktikum im KH?

...zur Frage

Für ein Praktikum bewerben: Muss ich anrufen?

Ich möchte ein Praktikum in einem Krankenhaus machen. In der Webseite des Krankenhauses steht bereits der Chefarzt der jeweiligen Abteilung im Internet.

Darf ich meine Bewerbung direkt an ihn adressieren oder muss ich trotzdem erst in der Personalabteilung anrufen?

...zur Frage

Interview mit einer Verkäuferin?

So... es geht wieder um mein Praktikumbericht:D Und zwar muss ich ein interview mit einer Verkäuferin machen (ich mache mein Praktikum in einem modegeschäft) aber mir fehlen irgendwie die Fragen ... Was könnte man einer Verkäuferin fragen?

Danke im voraus ^^

...zur Frage

Arbeitnehmer nutzt mich als Praktikant aus ... Rechtens?

Hallo,

Ich bin momentan in einem ein Jährigem Praktikum in der EDV Abteilung in einer Firma mit 130 Angestellten. Seit August 2015 bin ich dort tätig. Mein Vorgesetzter hat die Firma Dezember 2015 leider verlassen und nun bin ich alleine in der EDV Abteilung tätig ... Ich habe die Aufgaben meines Vorgesetzten übernommen und habe sehr viel Verantwortung übernommen... Nun soll ein neues E-Mail Programm eingeführt werden das ich (als Praktikant !) mit einer Externen Firma leiten soll... Ist das alles noch rechtens welche Verantwortung hier auf mich abeschoben wird ?... Zudem gesagt bin ich 18 Jahre alt und habe keine Ausbildung oder Studium in Richtung EDV

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?