Wie sieht es mit URLAUB aus im DRK, wenn man Praktikum macht?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Kommt darauf an, wie lange das Praktikum geht. Bei einem 3monatigen Praktikum kannst du vielleicht 5 Tage aushandeln, aber das ist eher nicht die Regel. Gibt also eigentlich keinen Urlaub, ganz sicher bin ich mir aber nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie lange machst du denn Praktikum? Nur ein paar Wochen oder n halbes Jahr oder so? 

Solltest du einfach in Vorfeld ansprechen und fragen. Je nachdem, wofür du das Praktikum allerdings brauchst (Anerkennung Ausbildung, Fachhochschulreife, Studium etc) darauf achten, dass die notwendige Wochenzahl trotzdem erfüllt wird, auch wenn du zwischendurch ne Woche oder zwei Urlaub machst. 

Zwischendurch frei nehmen ist sicher kein Problem (wenn es frühzeitig abgeklärt ist), ob das allerdings bezahlter Urlaub wäre, ist nochmal ne andere Geschichte (da würde ich eher mal nicht davon ausgehen) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?