Praktikum, deutsche Bank oder Sparkasse?

5 Antworten

Ich glaube Sparkasse ist lockerer, Deutsche Bank konservativer, seriöser. Was liegt dir mehr? Allerdings, bei einer späteren Festanstellung, wäre es gut zu wissen, wer mehr Bewerbungen bekommt. Wenn du im Praktikum gut bist, hättest du Vorteile bei einer späteren Bewerbung.

Welcher Weg ist für Dich der kürzere?

In kleineren Betrieben bekommt man mehr mit.

Ich würde Sparkasse nehmen weil ich dort mein Konto habe und es auch sehr nah ist .

Also würde ich an deiner Stelle einen Nehmen dem du vertraust ;D

Sind doch alle Gauner! - Filialangestellte haben darauf natürlich keinen Einfluss.

Wozu Vertrauen in eine "Arbeitsstelle auf Zeit"? Praktika sind dazu da, ein wenig vom wahren Leben mitzubekommen, eventuell auch als Entscheidungshilfe für die spätere Berufswahl.

1

Was möchtest Du wissen?