praktikum chirurgie oder kardiologie?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich würde mich für die Chirurgie entscheiden.

Ich würde in die Kardiologie wechseln, da Chirurgie viel mit OP zu tun hat, da wirst Du kaum dabei sein dürfen!

Was interessiert dich den mehr?  Das solltest du überlegen und danach entscheiden.
Was spannender ist hängt ja auch davon ab was dich eher interessiert. 

Zeichensetzung, Rechtschreibung und Ausdruck ... ohje...

Das kann keiner so pauschal beantworten, was möchtest du denn erleben? In beidem passieren interessante Sachen, wie im Fernsehen ist es aber trotzdem nicht.

Was für ein Praktikum machst du denn? Schülerpraktikum? Ich denke nicht, dass du dann in den OP kommen wirst, zumindest bei uns haben wir da keine guten Erfahrungen mit, was Schülerpraktikanten angeht. 

dadeldadel 04.07.2017, 17:25

station Chirurgie Ist da

0
DanBlack 04.07.2017, 19:37

Das wird genau so "spektakulär" sein, wie auf anderen Stationen. Cardio ist evtl. bisschen mehr mit Monitoring, kommt auf das Haus und die Station an.

Ist also keines besser als das andere, nur anders, wobei grundsätzliche Stationsabläufe fast alle gleich sind 😅

0

Erst einmal besser Grammatik etc. üben.

Vor 1 1/2  Jahren warst du in der 10. Klasse, also ein Schülerpraktikum.

Dudarfst zuschauen und kleine Handreichungen machen......da ist es eigentlich egal,in welcher Abteilung du bist. Die grossen Sachen machen die Ärzte, nicht die Praktikanten. Ein Praktikum ist dafür da, um in denBeruf "hineinzuschnuppern".....mehr nicht.

Und wo passiert mehr? Du bist nicht wirklich dort, wo was passiert.......

du wirst dahin geschickt wo ein Schülerpraktikum möglich ist...

kommt mal runter IHR Praktikanten ....und bildet euch nicht zuviel ein ...denn Praktikanten sind für den Pflegedienst eine Belastung.

Was möchtest Du wissen?