Praktikum Budeswehr?

2 Antworten

Bewirb Dich, ignoriere Rechtschreibung, Grammatik und Zeichensetzung und schreib dann unter die Bewerbung:

( sry für Rechtschribeubg)

Fluglotse mit Fachabitur?

Reicht ein Fachabitur im Beriech Wirtschaft und Verwaltung aus um eine Ausbildung zum Fluglotsen zu machen/bekommen?

...zur Frage

Fachabitur bei der Bundeswehr?

Hallo zusammen,

zurzeit besuche ich die 12te Klasse eines allgemein Gymnasiums in BW. Wegen bestimmte Gründe, was ich nicht erwähnen möchte, will ich die Schule abbrechen und somit einjähriges Praktikum bei der Bundeswehr machen und letztendlich möchte ich International Management auf einer Fachhochschule in Berlin, Hamburg, FaM oder in München studieren.

Wieso ich mein Praktikum gerade bei der Bundeswehr machen will, ist, weil ich davon ausgehe, dass die mich mit Gehalt vergütet werde und weil bekannte Charakteristika wie Flexibilität, Motivation, Disziplin und Belastbarkeit gerade für I.M. empfehlenswert sind. Jedoch weiß ich nicht ob dort auch so eine Richtung anbieten oder nicht.

Habt ihr da bestimmte Erfahrungen? oder wo ich sonst meine Praktikum absolvieren könnte??

Vielen Dank im Vorraus!

...zur Frage

Was kann man alles nach dem Fachabitur Wirtschaft und Verwaltung studieren?

Ich mache zurzeit das fachabitur in wirtschaft und verwaltung und mich wurde intressieren was man danach studieren kann und dann so in den ferien praktikum machen in einzelnen berufen und gucken was mir so gefällt

...zur Frage

Bundeswehr gute Idee?

Sehr geehrte Gutefrage.net Community,

Ich bin 17 Jahre alt und werde voraussichtlich im Juni

mein Realabschluss abschließen und naja wie soll ich sagen Ich habe eigentlich sehr wenig Perspektive . Ich habe ein (relativ) gutes Zeugnis (2,5) . Ich habe 0 Lust auf einen Betrieb in dem Sinne. Ich liebe es mit gleichaltrigen und gleichgesinnten am liebsten zu lernen. Deshalb hat ich auch im Sinn noch das Fachabitur zu machen jedoch besteht das erste Jahr ja auch eig nur aus Praktikum. Die einzige " Arbeit " worauf ich wirklich Lust hätte wäre Berufssoldat . Da ich sehr sportlich und auch Teamfähig bin. Allerdings weiß ich nicht so recht ob das so eine gute Idee ist direkt nach der Schule ( ihr seht ich bin sehr unschlüssig ) . Man kann ja beim Bund auch eine Ausbildung machen. Denkt ihr es wäre eine gute Option für mich dort meine Ausbildung zu machen? Oder sollte ich doch eher mein Fachabitur machen trotz das ich da viel Zeit in einem Betrieb verbringen muss.

mfg.

...zur Frage

Kann man nach dem Fachabitur sein ein jähriges Praktikum bei der Bundeswehr als freiwilliger Wehrdienst machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?