Praktikum blöde Stituation

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Da hilft nur ein Anruf. Das ist zwar ein bisserl peinlich, aber die eine Mail zu viel haben wir alle schon gelöscht. Aber wenn meine Praktikantin, die ich extra für neun Uhr bestellt habe, weil ich vorher noch einen Termin in Ruhe vorbereiten will, mir schon um acht Uhr vor den Füßen rumfällt, dann bin ich wirklich sauer und frage mich, was das denn soll! Achja, normalerweise sollten alle darüber informiert sein, dass du kommst. Wenn nicht, sagst du es ihnen, dann ist ihnen das peinlich, dass sie das nicht wussten.

das beste ist, wenn du nochmal anrufst und sagst, das du gerade nicht den zettel findest, auf dem du dir uhrzeit aufgeschrieben hast und dir jetzt unsicher bsit, ob es 8 oder 9 uhr war.

da sagt kein betrieb etwas, sondern freut, sich das du nachfragst.

im übrigen solltest du künftig wichtige emails ausdrucken oder zumindest bei web.de einstelllen,d as die emails nicht eifnach gelöscht werden.

ich habe bei mir bestimmte emails aus versehen gelöscht, deshalb der tip mit dme ausdrucken

Ruf dort an und erkläre ihnen wie es dazu kam - es sind auch nur Menschen, die sicher auch Verständnis dafür haben. Vor was hast Du Angst? Du hinterlässt einen schlechten Eindruck, wenn Du Dich in Deiner Situation anders verhalten würdest...

Hallo! Ruf einfach nochmal an. Das macht man kurz vor Arbeitsbeginn so oder so nochmal, gerade wenn solange Zeit zwischen Zusage und Treffen liegt.

Ruf einfach an und sag, dass du dich nur nochmal melden wolltest und ob das mit dem Datum und der Uhrzeit um 8 Uhr dann so in Ordnung ist.. wenn es nicht 8 Uhr war werden die dir das schon sagen ;D

Ruf besser an! Vergessen kann man immer mal, dass muss dir nicht peinlich sein

Ich an deiner Stelle würde gar nicht mehr hingehen. Ist ja schon total verkorkst...

Das würde ICH tun. Das heißt aber nicht, dass das für dich eine gute Lösung ist. Vielleicht lässt du dir was Kreatives einfallen, so mit Kaninchen, verschwundenen Spielkarten oder so..?

Was möchtest Du wissen?