Praktikum biologie/chemie in Osnabrück

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du kannst bei der Uni Osnabrück (Fachbereiche Biologie oder Chemie) oder bei der Hochschule Osnabrück (Fachbereich Agrarwissenschaften) nachfragen. Auch Uniinstitute nehmen manchmal Praktikanten. Beim Arbeitsamt erfährst du sicher, ob es Ausbildungsmöglichkeiten für Chemie-oder Biologielaboranten in der Nähe gibt, dann hast du auch Betriebe, bei denen du nachfragen kannst.

ich kann dir die Biologie in Osnabrück sehr empfehlen! Die sind ziemlich renommiert, vor allem in Gentechnik o.ä. und der Prof in dem Bereich ist super nett!

Ein nennenswertes Chemieinstitut gibt es in Osnabrück jedoch nicht....

Ansonsten kannste mal bei Humana-Milchunion o.ä. nachfragen, die haben sicherlich nen lebensmittellabor!

0

dankeschön, ich hör mich dann mal etwas um :D

1

Hey,

Ich hab durch meine Ausbildung in einem Chemie bzw. Umweltlabor gearbeitet. Das hat super viel Spaß gemacht. ;-))

Guck doch einfach mal nach bestimmten Laboren in deiner Nähe.

Was möchtest Du wissen?