Praktikum Bewerbung Hilfe bei Berufswahl begründung...

2 Antworten

Ich verstehe gar nicht, was Ihr immer mit Praktikum bekommen für Probleme habt?

Ein Praktikum ist doch keine Bettelaktion, wo ihr die 4 Wochen unterkommen könnt, sondern dient grundsätzlich mal dazu festzustellen, ob die bereits getroffene Berufswahl richtig ist und Ihr in das Unternehmen passt. Ihr wollt also später genau das lernen (Stand heute), sollt im Praktikum feststellen ob der Job das ist was Ihr Euch vorstellt, und der Arbeitgeber soll feststellen ob Ihr geeignet seid.

Also sucht Euch die 5 oder 10 Betriebe in Eurer Nähe, wo Ihr den Beruf erlernen könnt. Dort geht Ihr hin, nehmt Euer letztes Zeugnis mit, sagt dass Ihr Euch für eine Ausbildung ab Datum xx.xx.xx dort bewerben wollt und zum besseren Kennenlernen ein Praktikum anbietet.

Naja es kommt darauf an, als was du dich bewerben willst, bei Mechatroniker oder so kannst du schreiben, du bastelst gerne an deinem Fahrrad rum oder so was halt, als Reiseverkehrskauffrau/mann des will ich z. B. machen kannst du schreiben, dass du gut in Englisch bist und du gerne neue Länder und Kulturen kennen lernst oder Bankkauffrau/mann, dass du in der Schule BwR sehr gerne magst. Also es sollte halt ein bisschen zum Beruf passen Viel Glück♥

Formlose Bewerbung und Berufswunsch?

Hallo, ich wollte gerade anfangen meine Bewerbung zu schreiben, da fiel mir auf, dass auf der Internetseite des Arbeitgebers steht, sie hätten gerne eine "formlose Bewerbung", desweiteren kommt später der Punkt " ausführliche Begründung der Berufswahl". Also soll ich nun keine Bewerbung schreiben, wie wir es in der Schule gelernt haben? wäre nett wenn mir jemand weiter helfen könnte.

MfG

...zur Frage

Ich muss neben meiner Bewerbung für ein Praktikum bei Airbus, ein Motivationsschreiben schreiben?

Ich muss neben meiner Bewerbung für ein Praktikum bei Airbus, ein Motivationsschreiben schreiben, habe aber keine Ahnung wie ich anfangen soll, hilfe?

...zur Frage

Bewerbung als Medizinische Angestelltin beim Kinderarzt

Ich muss jetzt eine Bewerbung schreiben aber komme die ganze Zeit etwas durcheinander. Brauche Hilfe dabei meine Bewerbung zu schreiben.:/ Habt ihr eventuell Vorlagen für mich sodass ich vielleicht einen Überblick bekomme. Also einen Praktikum dafür habe ich auch

...zur Frage

Foot locker vorstellungsgespräch, was erwartet mich?

Hallo, ich habe demnächst wahrscheinlich ein vorstellungsgespräch bei foot locker als aushilfe.
Ich habe gehört, dass es schwer sein soll, dort rein zu kommen.

Wisst ihr vielleicht, was mich erwartet?
Was werden die mich wahrscheinlich fragen?
Wie soll ich auf den ansprechartner wirken?
Gibt es ein bestimmtes konzept von foot locker, welches ich ausstrahlen sollte?

Habt ihr erfahrungen damit?

Wäre nett, wenn ihr mich aufklären könntet, denn ich möchte dort gerne rein

Danke

...zur Frage

Begründung zur Berufswahl

Hallo :) Bitte hilft mir! Ich habe ein Praktikum als Bankkauffrau gemacht und muss jetzt begründen warum ich den Beruf ausgewählt habe. Danke LG Orchidee002

...zur Frage

Praktikum bei der AOK

So, ich wollte mal fragen welche Begründung man in einer Bewerbung nennen kann, warum man gerne dort sein Praktikum absolvieren möchte.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?