Praktikum: Betrieb fragen oder lassen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Anrufen schadet nicht.

Jedoch ist es bei kleineren Banken auch schon üblich eine Bewerbung abzugeben und die erfolgt meist online. Jede Bank hat eine Internetseite (alleine schon wegen dem Online-Banking).

Unter Karriere haben da auch viele die Möglichkeit bereit gestellt sich um ein Praktikum zu bewerben. Ist dem nicht so kann man immer noch anrufen oder persönlich vorbei gehen.

Danke! Ja, das Problem ist, dass die Banken, die bei uns in der Umgebund sind, nicht einmal auf den großen Seiten aufgelistet sind. Das sind einfache Geschäftsstellen. Aber ich rufe einfach mal an und sonst werde ich persönlich hingehen.

0
@VierBalken

Ja, jede Filiale gehört zu einer Bank und ist auch auf der Internetseite dieser Bank unter Geschäftsstellen oder Filialen aufgelistet. Wir haben auch nur eine Internetseite, aber alle 30 Geschäftsstellen unter Filialen aufgelistet. Du kannst dich nicht auf eine bestimmte Filiale bewerben, wir setzen die Praktikanten auch so ein, dass die Geschäftsstelle gut erreichbar ist aber nicht unbedingt direkt am Wohnort liegt.

Fragen kannst du aber direkt in der Geschäftsstelle, nur wirst du in der Regel nicht um eine Bewerbung rum kommen.

0

Frag auf jeden Fall mal vorbei,egal ob persönlich oder per Telefon.Mehr als eine Absage,kannst du nicht bekommen.:))

Ich würde anrufen.

Was möchtest Du wissen?