Praktikum: Bericht über Berufsbild schreiben. Brauche ein wenig Hilfe zum Aufbau ^^

1 Antwort

Hallo das hört sich schwerer an als es eigentlich ist. Eine Praktikumsmappe anzulegen ist an sich ganz einfach.

Beschreibe z.b. - kurz wie du auf den Beruf gekommen bist -Was ist das Aufgabenfeld eines Fotografen ( Pressebilder, Partyfotograf, Model uvm. - beschreibe die Firma wo du dein Praktikum absolviert hast ( Angestellte, Größe, Aufgabenbereich - beschreibe was du während deines Praktikums gemacht hast - zum schluss kommte ein persönliches Feedback auch immer ganz gut

So bekommst du schnell eine Praktikums mappe zusammen die dann auch bestimmt super bewertet wird von deinem Lehrer.

Kleiner Tipp als hilfe Frag deinen Lehrer ob ihr euch Praktikumsbegleithefte kaufen dürft. Diese gibt es zwichen 5 und 15€ z.b. bei Amazon .

LG Benedikt

Berufsfeld Tiermedizin?

Liebe Community,

in der nächsten Zeit absolviere ich von der Schule her ein Betriebspraktikum in einer Tierarztpraxis. Ich soll dazu dann auch einen Bericht schreiben mit der Überschrift Berufsfeld. Ist das Berufsfeld Tiermedizin oder Tierarzt? Und soll ich dann nur über Tierärzte (Ausbildung, Tätigkeiten etc.) schreiben oder auch noch über andere Berufe in der Tiermedizin ( Tiermedizinische Fachangestellte, etc.) ? Und was ist der Unterschied zwischen Berufsfeld und Berufsbild?

Für Hilfe wäre ich dankbar :D

Lg senjuu

...zur Frage

Bericht schreiben über Hobbys? Was und wie?

Hallo, Ich habe bald ein Bewerbungsgespräch als Chemikant und von mir wird am Anfang des Gespräches ein Bericht verlangt, wo ich über meine Hobbys oder Interessen ein Bericht vorzeigen muss. Und ich muss über dieses Bericht diskutieren können. Das Problem dabei ist, ich habe keine richtigen Hobbys. Und hab kaum Interessen. Können sie mir sagen was man alles nehmen könnte vielleicht interessiert mich ja dieses Thema und ich kann ein Bericht darüber schreiben. :)

MfG Samed

...zur Frage

Wochenbericht Kindergarten Praktikumsmappe?

Bin in der 9.klasse und hatte vor kurzem ein Praktikum im Kindergarten und muss jetzt ein Wochenbericht schreiben in der Aufgabe steht 'Verfasse EINEN Bericht über den Ablauf einer Arbeitswoche.' ich hatte mir während dem Praktikum Stichwörter gemacht was ich jeweils an dem Tag gemacht habe. Jedoch weiß ich nicht ob ich für jeden einzelnen tag oder hat anders so n Bericht schreiben soll?:/

...zur Frage

Bericht schreiben wie kann ich das anfangen über unsere Klassenfahrt?

Hallo Leute und zwar ich war letzte Woche auf Klassenfahrt und ich muss jetzt einen Bericht darüber schreiben und ich weiß nicht wie ich das anfangen soll und ich brauche eure Hilfe und der Bericht kommt dann in die Schülerzeitung!! Das würde meine Note verbessern auf eine 2

...zur Frage

Wegen dem Bericht vom 1. Praktikumstag für die Praktikumsmappe......

In die Mappe müssen bei mir 2 Tagesberichte und ein Bericht vom 1. Tag rein. (unter natürlich noch andere sachen.. ;D) Meine Frage: Muss ich beim Bericht für den ersten Tag auch Uhrezeiten dazu schreiben? Also: 8 Uhr: Ankunft 8.30 - 9 Uhr: Spielen.......usw. oder soll ich ein Fliesstext schreiben: Um acht uhr kam ich an. Zuerst spielte ich mit ein paar Kindern ein Gesellschaftsspiel. Als alle anderen Kinder auch da waren, begrüssten wir uns zusammen in einem Kreis........usw. Ich glaube bei den Tagesberichten müsste ich das mit den uhrzeiten machen und bei dem ersten tag einen fliesstext schreiben, aber ich weiss es nicht genau. Wie war es bei euch? Danke schonmal :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?