Praktikum Bereich Geschichte?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Museum wurde dir schon vorgeschlagen. Ich ergänze um das historische Archiv deiner Stadt, wo du einen Eindruck gewinnen kannst, mit welchen unterschiedlichen Quellengattungen sich Menschen beschäftigen, die "die Geschichte" zum Beruf machen.

MfG

Arnold

Du könntest es z. B. bei einem Museum versuchen. Viel Erfolg!

Praktikum im Bereich Geschichte

Hallo Forum :) ich muss von der Schule aus ein Praktikum machen. Ich würde mich besonders über ein Praktikum im Themenbereich Geschichte freuen, da Geschichte eines meiner Hobbys und auch mein liebstes Schulfach ist. Nund die Frage: Welche Praktikas hätten etwas mit diesem Themenbereich zu tun?

Vielen Dank im vorraus MfG Stefan

...zur Frage

Was macht man bei einem praktikum beim anwalt??

Hallo, demnächst steht bei uns in der schule ein 3 Wöchiges praktikum an, da ich mich sehr für jura interessiere, spiele ich dementsprechend mit dem Gandanken, mich bei einer Kanzlei zu bewerben. Nun zu meiner frage: was wären dann meine Aufgaben?

Paar Infos: Bin 14 Gehe dann wenn es so weit ist in die 9 klasse

...zur Frage

Vor Bwl Studium Praktkum machen, aber in welchem Bereich?

Fange nächstes Jahr mit dem Bwl Studium an und habe im Moment nichts zu tun. Habe mich noch nicht auf einen Fachbereich featgelegt, wo soll ich also ein Praktikum machen?
Kann ein Praktikum in einem anderen Bereich (zb Finance) später als negativ angesehen werden wenn ich dann zb in die Unternehmensberatung gehen will?

...zur Frage

Prakiktum in einem Bastelladen?

ich muss nächste Woche schon ein Praktikum haben. Ich interessiere mich für Kunst und Design ,bloß weiss ich nicht wo genau ich ein Praktikum machen soll. Ich habe überlegt eins in einem Bastelgeschäft zu absolvieren ,doch um ein Lebenslauf zu schreiben brauche ich eine gewünschte Position. Was ist damit gemeint und welche Positionen gibt es in einem Bastelladen?

...zur Frage

Praktikum das mit Pilot zutun hat?

Ich interessiere mich für den Beruf Pilot und würde gerne wissen, wo ich ein Schulpraktikum machen könnte in dem Bereich.

...zur Frage

Praktikumsstelle im Bereich Geologie gesucht?

Hey,

ich brauche ein viewöchiges Praktikum im Bereich Geotechnik/ Geologie für ein Studiumplatz.

Habt ihr da Ideen wo man ein solches Praktikum absolvieren könnte???

P.S: Sollte in Umgebung Köln Bonn sein ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?