Praktikum beim Zahnarzt

7 Antworten

Also ich mache nächstes Jahr auch ein 3 wöchiges Praktikum beim Zahnarzt. Ich mach es bei meiner Zahnärtztin die ist super nett! Also wahrscheinlich wirst du da halt Patienten aufrufen, Zimmer vorbereiten, Schläuche halten, Licht zurecht machen (bei den Patienten) Kaffe kochen usw.. Also ich freu mich schon :)

Ich mache das auch gerade.Also am ersten Tag lernst du so die Sachen die du brauchst,wie man das Zimmer vorbereitet undso & du wirst dann immer in begleitung von dem arzt sein(d.h du kommst immer mit zu den Patienten) Dann wirst du steri machen,Aufrufungen,dann mal saugen usw. Ist sehr spannend,aber es kommt auch drauf an wier der Arzt ist.Gibt welche die lasssn dich Kaffe kochen undso also frag erst ma

Vielen Dank für diese Fragestellung. Mich würde es ebenfalls interessieren was einen in einer Zahnarztpraxis erwartet. Ich habe mich für einen Ausbildungsplatz in einer relativ großen Praxis die viele Leistungen anbietet beworben. Ich hatte dort ein Vorstellungsgespräch und ich fand alles im allgemeinen auf Anhieb sehr sympathisch. Auch die Chefin / Ärztin hat mir viel erklärt. Mich erwartet in zwei Wochen nun ein Probearbeitspraktikum dass zwei Tage lang geht. Dort habe ich die Chance mir ein bild von der praxis zu machen und die arbeit kennen zu lernen. Ich freue mich schon sehr drauf und hoffe dass ich viel erfragen und lernen kann. Die Arbeitsgebiete die man dort hat kann ich hier nicht erwähnen da mein praktikum noch vor mir liegt. Aber man sollte aufgeschlossen und kommunikativ sein und lernbereit und lernbegeistert auftreten. Man sollte von sich aus fragen stellen und auch bei langweiligen aufgaben oder ekligem aufgaben nicht zurück schrecken. In jedem Job gibt es Dinge die einem nicht gefallen aber man sollte das beste draus machen. Der post ist alt ich weiß. Würde mich interessieren was du so in deinem praktikum erlebt hast. Liebe grüße

Praktikum Zahnarztpraxis

Heey Leute :)

Ich mache ab morgen für 2 Wochen ein Praktikum beim Zahnarzt :) Leider weiß ich garnicht was mich dort erwarten wird,was glaubt ihr ? Hat einer von euch schon mal selber ein praktikum in einer Zahnarztpraxis gemacht ?

Danke schon mal im Vorraus :)

...zur Frage

Praktikum wechseln? :/

Hey :) ich mache zurzeit ein 2 wöchiges Praktikum beim Zahnarzt und es gefällt mir ganz und garnicht . Ich guck jede Sekunde auf die Uhr aber die Zeit vergeht nicht ._. Ich möchte sogerne wechseln aber weis nicht bös möglich ist :( z.b wenn ich dann beim Kindergarten mache würden die noch ja direkt annehmen oder ?

...zur Frage

Praktikum beim zahnarzt was kann ich machen?

Hi ich habe ein 3 wöchiges Praktikum beim zahnarzt was sind da die Aufgaben?

...zur Frage

Welche Tätigkeiten kann ich bei einem Schülerpraktikum beim Tierarzt/Zoo übernehmen?

Hi, ich mache im Juni ein 2 wöchiges praktikum in einem der Bereiche und würde gerne wissen, was für tätigkeiten/Aufgaben ich da übernehmen könnte und wo ich am meisten lerne.

...zur Frage

Was ist dieser komische weiße Punkt im Rachen? Und wie geht der Weg?

Hallo. Was ist dieser weiße Punkt im Rachen ? Halsschmerzen habe ich nicht, nur beim schlucken merke ich, das da etwas nicht stimmt. Was genau ist das ? Und wie geht das wieder weg ? War vor ca.einem Monat erst beim Zahnarzt also ist es auch erst seit kurzem da. Putze mir auch 3 mal an Tag die Zähne falls das eine Rolle spielt.
Dumme Kommentare könnt ihr euch bitte sparen 🙏

...zur Frage

Praktikum (Zahnarzt) .....Zahnmedizinische.Fachangestellte.?

Praktikum beim Zahnarzt Anrufen oder vorbei gehen? Arzt fragen oder Arzthelferin?

Bzw. Ist man da nicht im Weg von anderen

Bzw. Was macht man im Praktikum beim Zahnarzt

Danke für Rückmeldungen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?