Praktikum beim Tierheim mit Pferden

5 Antworten

Hallo, Pferde wirst du in einem Tierheim nicht finden können. Für solche Tiere sind die Tierheime einfach nicht ausgestattet. Du kannst aber sicher mal bei einem Reiterhof nachfragen, wenn es unbedingt etwas mit Pferden zu tun haben soll. Ansonsten wirst du in einem Tierheim nur Hunden, Katzen, Kleintieren und vielleicht noch Vögeln und ein paar Reptilien begegnen.

Tierheime haben in der Regel keine Pferde, sondern hauptsächlich Hunde und Katzen, aber auch Kleintiere, wie Kaninchen, Meerschweinchen, diverse Vögel, Schildkröten, auch mal Degus oder Chinchillas. Unter tierheimlinks.de findest du die Tierheime und Tierschutzstellen in deiner Gegend. Ansonsten solltest du dich, wenn es unbedingt Pferde sein müssen, an einen Reiterhof wenden, oder an eine Jugendfarm (die haben meist ein paar Ponys). Jugendfarmen sind soziale Einrichtungen, die nehmen immer Praktikanten. Tierheime nehmen auch Praktikanten ;o) , haben aber eben keine Pferde... . Also solltest du dich entscheiden, bzw. bei beidem bewerben, denn es ist nicht selbstverständlich, dass gerade DU dort einen Praktikumsplatz bekommst. Wenn jemand anderer schneller ist, oder dessen Nase besser in deren Programm passt ... ;o) . - Du kannst auch bei einem Tierarzt anfragen. Die nehmen manchmal auch Praktikanten. Ein Kleintierarzt behandelt aber auch keine Pferde ;o) .

Viel Erfolg dann bei der Praktikumssuche.

Vielen Dank du hast mir echt geholfen :) ich hab jetzt welche gefunden und muss mich nur noch bewerben ;)

0
@cj125

Dann mal zu! Je eher desto besser. Viel Erfolg :o) !

0

seltenst findest du pferde in tierheimen, da musste mal durchs inet schauen ..google kann dir alle tierheime in deiner nähe samt link zur website von denen auflisten

Was möchtest Du wissen?