Ist es möglich ein Praktikum beim Staatsanwalt zu machen?

1 Antwort

Keine Ahnung, was man da macht. Der Praktikant meiner Mutter (Anwältin) darf Akten schreddern und Post bearbeiten.

Wenn du angenommen wirst, darfst du sogar bei dem Bundespräsidenten ein Praktikum machen, doch das ist ehr unwahrscheinlich...

Weiß jemand einen guten Einstieg in das Referatsthema 'Staatsanwalt'?

...zur Frage

Staatsanwalt in einem Verfahren wechseln?

Hallo, mir liegt eine Anzeige wegen Beleidigung vor (völlige lapalie) es sei ja dahingestellt.

Meine Gegenanzeige wurde aus "nicht öffentlichem Interesse" fallen gelassen. (auch Beleidigung).

Bei dem Verfahren bin ich mir 100% sicher das der Staatsanwalt (der das ganze aufgenommen hat) ein Freund des "opfers" - also meinem Gegenüber ist.

Jetzt soll es wegen den Worten "Verabscheuende Kreatur" zu einem Hauptverfahren kommen.

Kann man einen anderen Staatsanwalt das ganze Verfahren vorstellen? Da ich denke das der Staatsanwalt partei ergreift.

Bitte um Hilfe

Gruß Nero

...zur Frage

Schwerer Bewaffneter raubüberfäll beihilfe wie hoch wäre die strafe ca?

Letztes Jahr im Sommer hab ich die dümmste Entscheidung meines Lebens getroffen, ich habe mich überreden lassen bei einem bewaffneten raubüberfäll mitzumachen. Da ich zu viel Angst hatte und mir eine ordentliche Summe versprochen wurde, bin ich vor der Tatzeit in die spielhalle gegangen, erkundschaftete den Laden und sagte dem Kopf der Bande wie viele Personen sich im Laden befinden. Daraufhin hab ich unverzüglich die spielhalle verlassen und bin zu Fuss geflüchtet und traf mich mit den anderen 3 Mittätern eine Stunde später am vereinbarten Treffpunkt. Wir teilten uns das Geld auf und trennten uns, der Kopf der Bande hat in 3 Wochen 4-6 Überfälle mit 4-8 verschiedenen Tätern gemacht. Ich war nur bei dem einen dabei. 6 Monate später stürmten 5 Beamte meine Wohnung gegen mich lag ein Haftbefehl vor, da der Kopf der Bande geschnappt wurde und alle verraten hat. Allerdings bin ich nach 1 Monat u-haft freigekommen da mein Anwalt dem Haftrichter nachweisen konnte, dass bei mir keine fluchtgefahr besteht da ich einen festen wohnsitz habe, feste beziehungen in meiner stadt und einen festen Arbeitsplatz hab... naja bzw arbeit hatte. Aber ich bin schon an einer abendrealschule angemeldet um dort mein realabschluss nachzuholen. Es sind 6 Verhandlungstage, alles wird vor dem Landgericht vorgeführt. In 2 Wochen geht's los. Ich weiß, dass es immer auf den Richter drauf ankommt und mir keiner zu 100% weiterhelfen kann, Aber mir würde es helfen worauf ich mich einstellen kann, nicht dass ich da einen Schock kriege. Ich bin/war zur Tatzeit 19 Jahre alt, bin deutscher Staatsbürger & hab mir noch nie etwas zu Schulden kommen lassen. Die Verhandlung findet in NRW statt. Bitte nur ernste antworten, ich weiß was ich getan hab, kann es nicht rückgängig machen und bin einsichtig. Danke im voraus

...zur Frage

was für ein Notendurschnitt braucht man um staatsanwalt zu werden

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?