Praktikum beim Rechtsanwalt!

5 Antworten

Nichts Tolles: Dich wird man wahrscheinlich ins Schreibbüro setzen und da kannst Du den Mitarbeitern zusehen wie sie Telefonate annehmen, Akten ordnen, Rechnungen tippen etc. Wenn man Dir vertraut, schickt man Dich vielleicht zu Gericht um dort eilige Schriftsätze abzugeben oder Gerichtspost abzuholen. Eventuell nimmt Dich auch einer der Anwälte mal mit als Besucher zu einer Gerichtsverhandlung damit Du Dir das mal ansehen kannst.

Ich habe auch mal ein Praktikum beim Rechtsanwalt gemacht. Ich hab die Post geholt, Post rausgebracht, Kaffe serviert, Akten sortiert, Briefe abgestempelt & zugeklebt, neue Akten für neue Mandanten angelegt, Registereinträge für neue Mandaten ins Registerbuch gemacht (z.B. aufschreiben wer der Mandant ist und wer der Gegner bzw. worum es geht), Kopieren/Fotokopieren.

Das war so das was ich gemacht hab. Lg

Ablage, Kopien, Botengänge, Kaffee kochen......

Rechtsanwalt Praktikum?

Ich mache bald ein Praktikum beim Rechtsanwalt 3 Wochen und ich weiß nicht was auf mich zukommen wird hat jmd Erfahrung was man dort macht als Praktiker oder was mich erwarten wird? Ps: bin in der 9 Klasse

...zur Frage

Was beim Rechtsanwalt Parktikum anziehen?

Hallo zusammen :) Ich mach im Frühling mein Praktikum beim Rechtsanwalt. Nun bin ich mir unsicher was ich anziehen soll. Geht eine ordentliche Jeans mit schlichten Ballerinas und obenrum ein einfarbiges Shirt oder eine schlichte Bluse? Oder ist das zu wenig elegant? Bin weiblich und 15 Jahre alt. Es wäre echt klasse wenn mir jemand helfen könnte :)

...zur Frage

Ich möchte ein Praktikum bei einem Rechtsanwalt machen, da ich auch Rechtsanwalt werden will, was muss ich dann dort machen?

...zur Frage

Praktikum bei Rechtsanwalt?

Kann man ein Praktikum bei einem Rechtsanwalt machen (9 Klasse Hauptschule) Was muss man da machen?

...zur Frage

Wie alt muss man sein um ein Praktikum im Krankenhaus machen zu können?

Ich bin 14 Jahre alt und möchte gern ein Praktikum im Krankenhaus in den nächsten Ferien machen wo ich dann 15 bin. Also das würde ich freiwillig machen also das ist kein Schulpraktikum. Und ich wollte wissen wie alt man sein muss und was man da dann alles machen muss und ob man auch auf Unfallchirurgie eins machen kann

...zur Frage

Was muss man als Bäckereifachverkäuferin im Praktikum alles machen?

Das Praktikum beginnt nächste Woche Montag für 2 Wochen. Bin 17 Jahre alt falls das wichtig ist.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?