Praktikum beim Psychologen. Was für Aufgaben macht man dort?

4 Antworten

Das kommt auf die Arbeitsstätte an (Beratungsstelle, Klinik, psychoth. Praxis, Agentur für Arbeit ...).
Psychologen können verschiedene Funktionen ausüben.
Ein paar Fragen:
Was für eine Art Praktikum ist das und wie lange dauert es?
Hast du einen konkreten Ansprechpartner oder bist du noch allgemein am Sondieren?

Hallo tamtamy                                                                                    Das ist ein 2 wöchiges Schulpraktikum ich weiss noch nicht wo ich es machen werde ich wollte mich erstmal erkundigen was für aufgaben man dort machen muss :)

0
@NeOnLeOn

Okay. - Inzwischen hast du ja schon die eine oder andere eher skeptische Meinung bekommen...
Bei einem niedergelassenen Psychologen mit Psychotherapeutischer Praxis gibt es eigentlich keine sinnvolle Verwendung.
Am Besten wäre meiner Meinung nach noch an einer Klinik oder einer Beratungsstelle, da man dort noch eher Zeit hat, dir etwas zu erzählen über die Tätigkeiten.
Ich vermute aber mal, dass es eher schwierig sein wird, was zu finden für die kurze Zeit. Es werden eher Praktikanten aus dem Studium genommen.

0

Bist selbst Psychologin oder studierst du Psychologie?

Wenn nicht, dann wohl Kaffeekochen, Briefe zur Post bringen, Blumen gießen - kurz nichts, was auch nur in Ansätzen als "Arbeit mit dem Klienten" bezeichnet werden könnte!

In der Regel wird es ein Job in der Personalabteilung eines Unternehmens sein. Die üblichen Aufgaben sind: Excel Tabellen nachrechnen, Power Point Präsentationen nach Vorlage erstellen, Kopieren, Kaffee kochen, bei Besprechungen hospitieren.

Wie ist ein Praktikum beim Psychologen?

Ich muss bald in der Schule ein Praktikum machen und weil ich mich ein wenig für Psychologie interessiere, möchte ich dies dort tun. Hat jemand von euch Erfahrung damit und kann mir sagen ob man dies empfehlen kann oder nicht?

...zur Frage

kann man beim psychater/psychotherapeuten/psychologen praktikum machen?

ich muss im januar ein praktikum machen und interessier mich für psychologie und menschen. deshalb würd ich da irgendwo gern ein praktikum machen, aber geht das überhaupt? oder gibt es ähnliche möglichkeiten?

...zur Frage

Praktikum beim Logopäden oder Psychologen

Hallo,

Ich wollte mal fragen,ob jemand von euch Erfahrungen mit einem Praktikum beim Psychologen oder Logopäden gemacht hat. Ich interessiere mich sehr dafür und ich würde gerne wissen, was die Aufgaben während des Praktikums sind. Es geht um das Betriebspraktikum in der 9.Klasse(Zwei Wochen)

Danke

...zur Frage

Aufgaben beim Praktikum an einer Grundschule

Hey,wisst ihr was man bei einem Praktikum an einer Grundschule für Aufgaben hat. (Ich bin in der 10ten Klasse)

...zur Frage

praktikum ohne studium :/

Kann man ein 6monatiges praktikum beim psychologen machen obwohl man noch nicht studiert, aber es vor hat

...zur Frage

Darf man ein Praktikum beim Psychologen machen?

Hallo ihr Lieben. :) Ich habe bald ein 3 wöchiges Praktikum und würde es gerne beim Psychologen machen, aber darf man das überhaupt? Ich habe ein paar Leute gefragt, die meinten aber eher nein. :/

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?