Praktikum beim Psychologen. Was für Aufgaben macht man dort?

4 Antworten

Das kommt auf die Arbeitsstätte an (Beratungsstelle, Klinik, psychoth. Praxis, Agentur für Arbeit ...).
Psychologen können verschiedene Funktionen ausüben.
Ein paar Fragen:
Was für eine Art Praktikum ist das und wie lange dauert es?
Hast du einen konkreten Ansprechpartner oder bist du noch allgemein am Sondieren?

Hallo tamtamy                                                                                    Das ist ein 2 wöchiges Schulpraktikum ich weiss noch nicht wo ich es machen werde ich wollte mich erstmal erkundigen was für aufgaben man dort machen muss :)

0
@NeOnLeOn

Okay. - Inzwischen hast du ja schon die eine oder andere eher skeptische Meinung bekommen...
Bei einem niedergelassenen Psychologen mit Psychotherapeutischer Praxis gibt es eigentlich keine sinnvolle Verwendung.
Am Besten wäre meiner Meinung nach noch an einer Klinik oder einer Beratungsstelle, da man dort noch eher Zeit hat, dir etwas zu erzählen über die Tätigkeiten.
Ich vermute aber mal, dass es eher schwierig sein wird, was zu finden für die kurze Zeit. Es werden eher Praktikanten aus dem Studium genommen.

0

Bist selbst Psychologin oder studierst du Psychologie?

Wenn nicht, dann wohl Kaffeekochen, Briefe zur Post bringen, Blumen gießen - kurz nichts, was auch nur in Ansätzen als "Arbeit mit dem Klienten" bezeichnet werden könnte!

In der Regel wird es ein Job in der Personalabteilung eines Unternehmens sein. Die üblichen Aufgaben sind: Excel Tabellen nachrechnen, Power Point Präsentationen nach Vorlage erstellen, Kopieren, Kaffee kochen, bei Besprechungen hospitieren.

Ich soll einen Praktikumsbericht schreiben, aber das Praktikum war grauenvoll langweilig ich hatte oft nix zutun und es war einfach mies was soll ich tun?

Morgen ist der Abgabetermin und ich hab nichts gemacht...ich hab so 0 bock darauf ohne Witz...ich werde so verdammten ärger kriegen. Den hab ich eigentlich auch schon wir sollten während dem Praktikum unseren Lehrern Emails schicken und ich hab's einfach nicht gemacht weil ich keine lust darauf hatte...das Praktikum war sau doof. So gar nicht meins außerdem ging's mir beschizzen (wird sonst zensiert) das alles war n richtiger Reinfall...ich war glücklich das ich danach zuhause war. Ich stecke grade total in Schwierigkeiten weil ich Termine nicht wahrnehme und Sachen nicht mache aus Faulheit...brrhh wenn ich schon dran denke krieg ich Kopfweh...Vor allem musste ich nur Sachen machen wie auszeichnen oder regale einräumen -.- soll ich sowas in meinen bericht schreiben? nee lass mal. Und leider gibt es niemanden der mir helfen kann oder mir in den hintern tretet damit ich das endlich mal mache...Was soll ich nur tun?

...zur Frage

Wie ist ein Praktikum beim Psychologen?

Ich muss bald in der Schule ein Praktikum machen und weil ich mich ein wenig für Psychologie interessiere, möchte ich dies dort tun. Hat jemand von euch Erfahrung damit und kann mir sagen ob man dies empfehlen kann oder nicht?

...zur Frage

Was muss man beim Praktikum in einer Bank machen?

Hallo,

welche Aufgaben muss man machen wenn man ein Schulpraktikum bei einer Bank macht?

...zur Frage

Praktikum beim Logopäden oder Psychologen

Hallo,

Ich wollte mal fragen,ob jemand von euch Erfahrungen mit einem Praktikum beim Psychologen oder Logopäden gemacht hat. Ich interessiere mich sehr dafür und ich würde gerne wissen, was die Aufgaben während des Praktikums sind. Es geht um das Betriebspraktikum in der 9.Klasse(Zwei Wochen)

Danke

...zur Frage

praktikum ohne studium :/

Kann man ein 6monatiges praktikum beim psychologen machen obwohl man noch nicht studiert, aber es vor hat

...zur Frage

Darf man ein Praktikum beim Psychologen machen?

Hallo ihr Lieben. :) Ich habe bald ein 3 wöchiges Praktikum und würde es gerne beim Psychologen machen, aber darf man das überhaupt? Ich habe ein paar Leute gefragt, die meinten aber eher nein. :/

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?