praktikum beim kinderarzt?

3 Antworten

Hi :-)

Ja klar kannst du mit 14 ein Praktikum beim Kinderarzt machen, da spricht absolut nichts dagegen. Es gibt kein Mindestalter von 16 Jahren, da hat dir deine Freundin etwas falsches erzählt. Gehe dort einfach mal hin und frage nett und höflich, ob du im Rahmen eines Praktikums für die Schule für drei Wochen bei ihnen schnuppern darfst.

Wenn du danach gefragt werden solltest, warum dich gerade der Job der Arzthelferin (was ein sehr schöner Beruf ist) interessiert, dann argumentiere einfach damit, dass du den Beruf spannend findest und gerne mit Menschen (und mit Kindern) zusammen arbeitest. Das bringt dir vielleicht noch den ein oder anderen Pluspunkt ;-)

Ich hoffe, dass ich dir ein bisschen helfen konnte und wünsche dir alles Gute! Solltest du noch Fragen haben oder Hilfe benötigen, kannst du mir natürlich auch gerne jederzeit eine Freundschaftsanfrage schicken und mir dann eine persönliche Nachricht senden :-)

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein,weil es nur ein Praktikum ist.

Da muss der Arbeitgeber selbst entscheiden.

Danke 🤗

0

Wie alt du sein mußt entscheidet der jeweilige Arzt. Viele nehmen erst Praktikanten ab 16.

Was möchtest Du wissen?