Praktikum beim Kieferorthopäde

0 Antworten

Praktikum e-Mail schreiben?

Hallo ich will mich bei einer Fotografin informieren ob sie Praktikanten für ein ein wöchiges schulpraktikum annimmt. Und ich weiß nicht wie ich anfangen soll. Und weiß auch nicht wie ich in dem Brief fragen soll ob sie eine Bewerbung braucht oder ein Vorstellungsgespräch. Oder o. Ich ihr eine Kopie von meinem Zeugnis schicken muss?

...zur Frage

kann jemand eine Stelle für einen Praktikumsplatz empfehlen (allgemein gehalten)?

ich möchte mich für ein praktikum bewerben aber weiß nicht genau wo. ich werde das praktikum nicht machen um zu wissen, was ich in der zukunft machen möchte. sondern mehr um generell erfahrungen zu sammeln, spaß haben( im sinne von arbeit kann auch spaß machen) und um etwas auf meinem lebenslauf hinzuzufügen.

ich meine damit nicht genau diese kanzlei/ praxis/... in dieser Stadt/ dorf/... sondern allgemen Jurist/ arzt/...

wäre auch nett, wenn ihr ein bisschen über eure praktikums erfahrungen schreiben würdet

...zur Frage

Praktikum in Bewerbung einbinden - wie

Habe eine Ausbildung als Arzthelferin, war dann im Sekretariat einer Klinik beschäftigt und anschließend einige Jahre aus dem Beruf wegen der Kinder.

Da ich gerne wieder in die Arbeitswelt möchte habe ich mich nun sowohl bei niedergelassenen Ärzten als auch in Kliniken beworben (als MFA/Arzthelferin bzw. für Sekretariatsarbeiten).

Da es bisher nicht geklappt hat dachte ich, vielleicht kann ich durch ein Praktikum "beweisen", dass ich wirklich wieder arbeiten will. Ein Arzt hat mir dann die Möglichkeit gegeben und ich konnte dort ein 1-wöchiges Praktikum machen. Es war wirklich toll und ich bekam auch eine Bestätigung.

Nun ist eine SUPER-Stelle in einer Klinik im Sekretariat ausgeschrieben , auf welche ich mich bewerben möchte (auf so eine habe ich immer gehofft und gewartet!!!).

Wie bringe ich nun in meine Bewerbung ein, dass ich in einer Arztpraxis ein Praktikum gemacht habe?

Wenn ich mich für eine niedergelassene Praxis bewerben würde wäre es von der Formulierung einfacher, so in der Art:

"...erhielt ich wieder Einblicke in den Ablauf in einer Arztpraxis"

Aber das kann ich ja SO nicht für eine Sekretariatsstelle schreiben -auch wenn diese Stelle in einer Klinik zu vergeben ist.

Es soll eben nicht zu sehr daraufhin deuten, dass ich "nur in eine Praxis gehöre". Mit dem Praktikum wollte ich auch generell mal alles wieder etwas auffrischen.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Bedanke mich schon mal vorab recht herzlich...

...zur Frage

Bewerbung für Praktikum(Kindergarten)

Hallo, ich hab eine frage und zwar: Was muss in eine Bewerbung für ein 2 wöchiges praktikum? Es ist ein "Schulpraktikum". Danke schon mal im vorraus, Alexander

...zur Frage

Ist Praxis und Praktikum das gleiche? (Beruf)

Hi

ich will an der Universität studieren und dann eine Ausbildung machen. Hab mir Bauingenieur angesehen und wollte euch das fragen, weil ich es nicht verstanden habe:

Ist Praxis und Praktikum das gleiche?

Der Text ist hier: oder - gymnasiale Matura oder Fachmaturität und 1-jährige Berufspraxis im Bauingenieurwesen

Thx$ issvariyan3a

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?