Praktikum beim KBA Krankentransporte/Rettungsdienst?

2 Antworten

Ein Anruf oder eine nette E-Mail hätte dir die Frage sicher schon beantwortet.

http://www.kba-ev.de/kontakt/

Ich hätte ja gerne angerufen, nur dummerweise hat unser Telefon gestern Abend den Geist aufgegeben und in E-Mails weiß ich nie, wie ich das formulieren soll ohne das es sich ganz beschissen anhört.

0

Wie alt bist du denn? Und hast du schon mal einen Erste Hilfe Kurs gemacht?

Hey

ich bin 18 und das Praktikum wäre nächstes Jahr. Ja, einen Erste-Hilfe Kurs habe ich. Zudem werde ich demnächst im Sanitätsdienst vom DRK sein und dort außerdem einen Lehrgang zum Erste Hilfe Ausbilder machen.

0
@Kimmy18

Das sind schonmal gute Voraussetzungen ;)

Ruf einfach mal dort an, wo du das Praktikum machen möchtest und frag nach. Aber eigentlich steht einem Praktikum (zumindest im Krankentransport) nicht mehr wirklich was im Wege.

Im Rettungsdienst direkt ist es meist schwieriger, ein Praktikum machen zu können, aber auch Krankentransport kann spannend sein ;)

LG

1

Hat jemand Erfahrungen mit dem GARD Rettungsdienst Hamburg?

Wie man ja aus meinen anderen Beiträgen schließen kann, würde ich gerne eine Ausbildung zur Rettungsassistentin machen. Dabei bin ich auf den GARD Rettungsdienst Hamburgh gestoßen. GARD ist ein privater Rettungsdienst und eigentlich war die Seite auch sehr ansprechend...ABER...dann habe ich im Internet folgende Seite gefunden:

http://rettungsnetz-forum.de/rettungsdienst/3450-g-a-r-d-hamburg/

Was ich da lese, klingt schon hart nach Ausbeutung!?!

Hat hier vielleicht jemand Erfahrungen mit GRAD gemacht?? Würde mich wirkllich inetressiern!!

Gruß

SunnySani

...zur Frage

Welche Chancen bei der Feuerwehr Hamburg im Rettungsdienst mit Realschulabschluss?

Hey

Ich würde mich gerne nächstes Jahr für die Ausbildung zum Notfallsanitäter ab Sommer '17 bewerben. Bis dahin werde ich meinem Realschulabschluss gemacht haben. Jetzt hat mir letztens einer erzählt, dass die keine Realschüler mehr nehmen, weil da das Wissen einfach fehlt. Stimmt das? Ich bin jetzt ein bisschen verunsichert, da bei denen auf der Website steht, empfohlener Schulabschluss ist der Realschulabschluss.

...zur Frage

Suche nach lesbischen Kontakten im Kreis Hamburg

Ich bin 15 Jahre alt und wollte fragen wo man am besten lesbische Bekanntschaften macht(im Raum Hamburg). Sonst würde ich auch nach einer Seite fragen wo E-Mails von Kontakten(Interessentinnen) stehen. Also es würde mich freuen wenn mir jemand antworten würde!

...zur Frage

G.A.R.D. - Rettungsdienst Hamburg - Erfahrungen?

Hat jemand Erfahrungen mit diesem Rettungsdienst hinsichtlich einer Ausbildung zum Rettungsassistenten.

Da ich nächste Woche ein Vorstellungsgespräch habe möchte ich mich ein wenig über den potentiellen Arbeitgeber informieren...

Würd mich freuen, wenn da jemand ein paar Infos hätte! :)

...zur Frage

Anerkennungsjahr RettAss Stunden anrechnen

Hallo ihr Lieben,

meine Frage bezieht sich auf das Anerkennungsjahr für Rettungsassistent. Ich habe meine Ausbildung in Berlin an einer privaten Schule gemacht und fahre nun in Hamburg bei einem privaten Rettungsdienstunternehmen mit.

Dort fahre ich nicht nur als Dritter auf dem RTW, sondern auch als Zweiter oder Erster auf dem KTW und als Fahrer auf dem AEF, zusammen mit dem Arzt des Kassenärztlichen Notfalldienstes.

Meine Frage ist nun, mir wurde gesagt, dass ich mir die Stunden auf dem KTW anrechnen lassen kann (und es hierbei keine prozentuale Gewichtung zwischen RTW und KTW Stunden gibt, wie es das in anderen Bundesländern gibt), wenn dieser an das Notarztsystem angebunden ist, was er eben auch ist und da stellte sich mir die Frage, ob ich mir eben auch die AEF Stunden anrechnen lassen kann, denn das AEF ist ja schließlich ein Arzt besetztes Fahrzeug, welches auch gerne einmal in der Primären Rettung, sofern kein NEF verfügbar, eingesetzt wird.

Bei der LaGeSo habe ich leider keine Auskunft bekommen können, daher nun die Frage hier an euch. Es würde mic sehr freuen, wenn irgendjemand von euch damit bereits Erfahrung gemacht hat oder die Antwort auf die Frage auch so weiß.

Vielen Dank schon einmal.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?